Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schade, selbst für echte Fans inzwischen nichts Besonderes mehr., 5. Oktober 2008
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: McLeods Töchter - Die siebte Staffel, Teil 2 [4 DVDs] (DVD)
Nachdem man nun weiß, wie es mit Stevie und Alex weiter geht, ist der zweite Teil der 7. Staffel selbst für echte McLeods-Töchter-Fans (wie mich) nicht mehr überzeugend. Ich habe mich dabei erwischt, tagelang keine neue Folge angeschaut zu haben, obwohl ich bei den ersten Staffeln manchmal gleich mehrere an einem Tag verschlungen habe.

Zwar ist die Handlung etwas besser konstruiert als im ersten Teil der 7. Staffel (mit Grace und Marcus gibt es endlich weider ein Paar nach dem Motto "Wir sind nur Mates", mit Ashleigh eine neue Böse, mit Ingrid eine neue starke Frau, ...), aber die immer neu auftauchenden "McLeods" bzw. inzwischen auch "Ryans" können einfach die Lücken nicht füllen, die die aufhörenden Schauspieler hinterlassen haben. Das liegt nicht an ihrer schauspielerischen Leistung, aber was ist Drovers ohne Jodie und Tess, oder Killarney ohne Alex?

Den Weggang von Lisa Chapell (Staffel 3) hat man sehr gut in die Serie integriert, das war wirklich glaubhaft, selbst die Argentiensache von Tess und Nick (Staffel5/6) war noch glaubwürdig, aber jetzt fallen den Autoren keine guten Sachen mehr ein - wenn wunderts, von der Originalbesetzung ist keiner mehr da.

Drover als Handlungsplatz ist geblieben, aber insgesamt ist die gesamte Handlung etwas schnelllebiger geworden, es gibt mehr Handlungsstränge, die dann aber auch plötzlich wieder zu Ende sind. Die ursprüngliche Gelassenheit des Outback und das langsame Aufbauen der Handlung ist ein bisschen der Komplexität und Intrigität einer DailySoap gewichen, auch wenn das Ganze immer noch im Nirgendwo spielt. Da wird dem Zuschauer bisweilen recht viel zugemutet und aufgrund der Vielzahl der Personen, kann man die einzelnen gar nicht mehr so lieb gewinnen wie in den ersten Staffeln.

Als "neue" Serie wäre sie sicher gut, aber wer die alten Staffeln kennt, der reibt sich ob der Veränderungen verwundert die Augen. Schöne Bilder, tolle Musik und die Atmosphäre des australischen Outback gibt es trotzdem noch zu sehen und wer Fan ist, der schaut sich auch diese Staffel um der Serie willen an.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2011 19:42:45 GMT+01:00
M. Waldorf meint:
Du sprichst mir aus der Seele!