saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bildband über wunderschöne Tiere, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Eisbären (Gebundene Ausgabe)
"Kleine Eisbären" ist ein wunderschöner Bildband des Fotografen Thorsten Milse über Eisbären-Nachwuchs in Kanada.

Lange war Thorsten Milse im kanadischen Nationalpark unterwegs, hat geduldig gewartet, bis er die behütenden Eisbärenmütter mit ihren kleinen Eisbärjungen vor die Kamera bekommt. Das Warten hat sich gelohnt, das Ergebnis ist dieser Bildband mit wunderschönen Fotos von Eisbärfamilien.
Behutsam eingestreute Textpassagen erläutern Thorsten Milses Arbeit in Kanada, die Zusammenarbeit mit den Einheimischen sowie das Leben der Eisbären, im Fokus dabei die Eisbärenmütter mit ihren Jungen.
Zu den Farbfotos, die meist großflächig über eine Seite gehen (Format etwas größer als DIN A4, Querformat) gibt es jeweils eine kurze Bemerkung oder Erklärung.

Ich mag Eisbären sehr gerne, habe diesen Bildband im Buchhandel entdeckt und wusste sofort: der gehört mir! Die Qualität der Fotos haben mich bestätigt und so bin ich nun stolze Besitzerin eines Bildbandes, den ich mir bestimmt noch oft anschauen werde.

Für alle Tierfreunde und Arktis-Fans und alle, die gerne schöne Bildbände anschauen, wärmstens empfohlen.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel