3.0 von 5 Sternen Ein Ei, was nicht wirklich hält, was es verspricht, 30. März 2013
theeggball Hackyegg - Der anspruchsvolle Footbag in Eierform

Gleich vorneweg muß ich sagen, daß ich fast noch Anfänger bin, was die Footbags angeht; es kann also sein, daß ein absoluter Profi mit dem Footbag-Ei besser zurecht kommt als ich, aber darauf bezieht sich meine Bewertung auch nicht bzw. liegen die zwei Sterne Abzug an anderer Stelle.

Alle Daten und Fakten zu dem etwas ungewöhnlichen Footbag sind ja in der Artikelbeschreibung bereits angegeben, also muß ich das nicht wiederholen. Allerdings muß ich zum Material etwas bemerken: von der Abbildung her hatte ich eine gummi- oder kautschukartige Oberfläche erwartet, was mir auch besser gefallen hätte. Statt dessen entpuppt sich besagtes 'Suede Material' als schnell verschmutzter, beinahe papierartig anmutender Synthetikstoff, der sich zudem sehr billig anfaßt. Die PVC-Kugelfüllung ist großzügig gehalten, d.h. das Ei ist sehr stramm, vermutlich auch, um die Eiform dauerhaft zu halten. Das Gewicht ist in Ordnung, aber für Spiele über die Leine oder ein Volleyballnetz dann doch ein wenig zu leicht.

Fazit: Wirklich in Form bleibt das Ei nicht, dafür ist die Füllung nicht ganz straff genug. Nach kurzer Zeit sieht das Obermaterial bereits stark verschmutzt aus, für den geringen Preis ist das aber wohl in Ordnung. Ansonsten ist das Ei aber nur für wirkliche Könner zu empfehlen. Anfänger dürften es bald in die Ecke legen und dort verstauben lassen.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Dresden