3.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen nicht erfüllt, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi) (Kindle Edition)
So ist das mit Erwartungen. Aufgrund der unzähligen positiven Rezensionen habe ich das Buch gekauft. Die ersten Seiten waren spannend doch dann riss es ab. Ich habe mich durch das Buch gequält, das nur von den immer wieder brutalen Verbrechen lebt. Jo Nesbo hat einen unverfänglichen Schreibstil, dem man leicht folgen kann. Allerdings verstrickt sich die Geschichte zu sehr in Ermittlungsdetails, Gedanken, psychischer Zwischrnanalysen, das es schwer fällt durchzulesen. Oft habe ich den Faden verloren. Da gab es andere Bücher, die mich richtig eingenommen haben. Vielleicht bin ich auch nur kein Harry Hole Fan. Bis Harry überhaupt erst ins Spiel kommt ist die Hälfte des Buches um. Hab ich jetzt schon zu viel verraten? 3 Sterne, wegen den vielen plastischen Charaktären und den Schreibstil von Jo. 2 Sterne Abzug für die Langatmigkeit.

J. Berndt

Ort: München