5.0 von 5 Sternen Herrlichster Verdi, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Macbeth (Audio CD)
Ich habe mir kürzlich den Macbeth unter der Leitung von Riccardo Muti gekauft. Diese Aufnahme hat mich vom ersten hören sofort begeistert. Ich kannte bisher nur den Macbeth von Abbado, aber diese Aufnahme gefällt mir besser. Ich kann mich nur allen vorangegangenen Rezensionen anschließen. Dieser Macbeth ist ein einmaliges musikalisches Ereigniss. Eine fantastische musikalische Interpretation durch Muti. Großartige und wunderbare Solisten, allen voran F. Cossotto und S. Milnes. Auch die kleinen Rollen sind mit Raimondi und Carreras bestens besetzt.
Ich kann allen Verdi-Freunden nur raten, sich diese CD zuzulegen. Man vergisst beim hören die blutrünstige Handlung dieser Oper und keine schlechte Inszenierung lenkt von dieser herrlichen Musik ab. Mein Fazit: Ich bin absolut begeistert. Eine der schönsten Verdi-Aufnahmen die ich kenne.