Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein faszinierendes Buch!!!, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaputte Suppe: Roman (Taschenbuch)
Als ein gutaussehender Junge Rowan an der Supermarktkasse ein Foto-Negativ gibt und behauptet, es sei ihr aus der Tasche gefallen, denkt sie, es handle sich um ein Missverständnis. Bevor sie dieses aber aufklären kann, ist der Junge verschwunden.

Kurz darauf lernt sie Bee kennen, die darauf besteht, das Negativ zu entwickeln. Was darauf zum Vorschein kommt, verwirrt Rowan völlig, das Bild muss ihr gehören, aber sie hat es vorher nie gesehen.

Der Leser erfährt erst nach und nach über Rowans Leben: über den Verlust ihres Bruders vor zwei Jahren, über die Trennung ihrer Eltern, über die Krankheit ihrer Mutter.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, was es einfach macht Rowan zu mögen. Einige Male wird der Leser auch direkt angesprochen und man fühlt sich Rowan dadurch noch näher.

Rowan erzählt immer wieder aus der Vergangenheit, über das Leben mit ihrem Bruder. Wie sie zusammen aufgewachsen sind, wie nett er gewesen war.

Ich habe das erste Drittel des Buch als wenig spannend empfunden, aber dieses Buch hat mich irgendwie fasziniert, hat mich durch seine einfache teils kühle Sprache in seinen Bann gezogen. Immer wieder habe ich mich gefragt, was würde ich an Rowans Stelle tun??

Ist man dann einmal richtig in der Story drin, wird es richtig spannend und auch rührend bzw. traurig. Die Autorin hat es zwei Mal geschafft, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich wollte Rowan einfach nur in den Arm nehmen und trösten, vielleicht auch selbst getröstet werden.

Dieses Buch entführte mich in ein nicht ganz einfaches Leben, es ließ mich traurig aber auch dankbar zurück. Dankbar, weil mir Rowans Schicksalsschläge erspart geblieben sind.

Volle Punktzahl!!!

[Abbrechen]