2.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut, aber...., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Satz: Ein kleiner Satz eines Menschen wird ein großes Buch für die Menschheit (Broschiert)
besser wäre es wohl gewesen, die/den jeweilige/n Autor/in nicht nur einen Satz, sondern vielleicht zwischen 50 und 100 Wörtern schreiben zu lassen und jedem Monat ein Kapitel zu widmen. So wären womöglich "leserliche" Geschichten und nicht eine Aneinanderreihung von doch eher zufällig zueinander passenden Sätzen entstanden. Auch wenn ich einige Male schmunzeln musste, ermüdet mich dieses Lesen bereits nach den ersten 30 Seiten doch sehr, zumal wenn dann dort auch noch eine geradezu inflationäre Mitarbeit einer einzigen Autorin festzustellen ist.
Sehr schön ist die mit dem Verkauf jeden Buches einhergehende Spende von 111 Cent an das Kinderhospiz Löwenherz, weshalb ich mir insgeheim wünsche, mit dieser Rezension den einen oder anderen neugierig zu machen (und mich vielleicht auch zu widerlegen....).

Ort: Bremen