5.0 von 5 Sternen Gold wert!!!, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: TippKönigin - 10-Finger-System Tipptrainer der neuen Generation (CD-ROM)
Nachdem ich jahrelang mehr oder weniger mit nur drei bis vier Fingern getippt habe und es leider verpasst hatte, einen Tippkurs in der Schule zu besuchen, holte ich das jetzt privat nach.

Vor knapp vier Monaten begonnen, tippe ich nun problemlos und mit knapp 300APM recht zufriedenstellend. Mein Fehlerquotient liegt bei knapp 1-2%.

Ich hätte mir mehr Statistik gewünscht und vielleicht ein paar sinnvollere Spiele, bei denen man ganze Wörter statt nur einzelner Buchstaben tippen muss.

Bei TippKönigin gehe ich folgendermaßen vor: Erst die neuen Buchstaben einstudieren (simpel, aber effektiv), dann die neuen Wörter üben, bis der Fehlerquotient unter 3% ist und dann die 3-4 Übungen einzeln in mehreren Tagen durchmachen, bis alle unter 2% und über 200APM abgeschlossen sind.

Mein Tipp: Tut die Verknüpfung in den Autostart rein und tippt eine Runde, sobald ihr den PC hochfahrt. Einmal am Tag eine Übung und in knapp drei bis vier Monaten könnt ihr wunderbar mit 10 Fingern tippen! Bei mir hat's funktioniert!

Interessant: Ich kann gar nicht mehr mit drei Fingern tippen, habe es letztens mal aus Spaß versucht.

Die Spiele spiele ich nie und die sinnlosen Wortkombinationen von Tippkönigin habe ich auch nie getippt. Die Tests übrigens auch nicht, nicht notwendig.

Für den Preis absolut lohnenswert, wenn auch veraltete Aufmachung. Aber es funktioniert und das ist die Hauptsache.

Ort: Juiced.de

Top-Rezensenten Rang: 1.135.438