ARRAY(0xa9e12990)

3.0 von 5 Sternen Nicht für ganz Kleine geeignet, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kiddy 41430IP071 - Kiddy Infinity Pro Autokindersitz ECE Klasse 1 ab ca. 9 Monate - 3,5 Jahre (9 - 18 kg) (Babyartikel)
Wir haben den Kiddy Infinity Pro letztes Jahr im Herbst gekauft, da er so gut in den Tests abgeschnitten hatte. In der Anfangszeit ist bei unserer Tochter das gleiche passiert, wie auch schon die anderen beschrieben haben. Sie ist ständig runtergerutscht und war dann völlig bewegungsunfähig eingeklemmt. Nachdem wir dann ein Kissen gekauft haben, dass wir zusätzlich unter sie gelegt haben, ging es aber ganz gut. Trotzdem ist auch heute noch (20 Monate) die Bewegungsfreiheit wesentlich geringer als in anderen Kindersitzen, sodass gerade längere Autofahrten schnell ungemütlich werden. Meiner Meinung nach ist auch die Polsterung des Fangkörper an der Bauchseite zu gering. Zumindest klagt unsere Tochter öfter über "Bauchweh", wenn wir längere Zeit unterwegs waren.

Super ist aber natürlich der Service. Einen kostenlosen Umtausch nach einem Verkehrsunfall, habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Hersteller gelesen. Praktisch ist auch das geringe Gewicht des Sitzes, wenn man ihn mal umbauen muss.

Trotzdem würde ich mich aus heutiger Sicht für einen anderen Kindersitz entscheiden. Die stark eingeschränkte Bewegungsfähigkeit ist sowohl für uns, als auch für unsere Tochter, einfach nur anstrengend und nervig.

Top-Rezensenten Rang: 2.491.236