2.0 von 5 Sternen Konnte es nicht mehr weiterlesen..., 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Seven Deadly Sins (Kindle Edition)
Das Buch liest sich, als ob dir ein betrunkener Kerl in der Kneipe Anekdoten aus seinem Leben erzählt und dann aber leider immer wieder unterbricht um dir von antiquierten Vorstellungen von Sünde zu berichten, was die Angelegenheit unerträglich macht.
Ich wüsste gerne ob Corey überhaupt jemanden zum Probelesen gehabt hat, denn so unstrukturiert und willkürlich macht mir das Buch keinen Spaß. Besonders interessant ist es auch nicht. Ob er nun auf den ersten 20 Seiten zwei mal erzählt das er Dreier hatte, ist jetzt nicht so wirklich beeindruckend.

Ich hatte so das Gefühl, dass das Buch eher mit "über-" christlichen Amerikanern abrechnet, da Corey sich nur über die Todsünden aufregt und zu erklären versucht, warum diese aus seiner Sicht Blödsinn sind. Das ist ja alles total interessant, aber ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken über die Todsünden und ich kenne auch nicht wirklich jemanden der sich darüber Gedanken macht.
Ich schätze mal ich bin da einfach nicht die Zielgruppe.

Fazit: Ich hätte gerne was über Musik und seinen Werdegang gelesen, aber in dem langweiligen Geschwafel über Sünden geht das leider unter. Und ab der Hälfte habe ich es nicht mehr ausgehalten =)

Als "Musiker-Buch" würde ich "Save me from myself" von Brian "Head" Welch empfehlen, das macht dann mehr Spaß.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2011 16:45:48 GMT+01:00
Sophia meint:
Wenn einen die Todsünden nicht interessieren sollte man vielleicht auch kein Buch namens "The Seven Deadly Sins" lesen, mh? Es ist keine Biographie, vorher informieren hilft.

Veröffentlicht am 16.11.2011 00:12:27 GMT+01:00
JonasD meint:
Ich denke, zwei Bemerkungen sind hier ganz richtig:
a) Es ist ein Buch, das mit den amerikanischen Christen und ihrer Ominpräsenz abrechnet
und
b) Wir (ich nehme mich da mit ein) sind nicht die direkte Zielgruppe.

Ich hatte jedoch sehr viel Freude beim Lesen des Buches, eben weil mir der Kneipenstil gefällt - aber das ist einfach Gemschmackssache.
Ich kann also diese Wertung nicht mittragen, aber doch gut verstehen und somit: Hilfreich!

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.815.400