4.0 von 5 Sternen Fantasy mal etwas anders...., 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Tausendfältige Gedanke. Der Krieg der Propheten 03. (Gebundene Ausgabe)
Ein starkes Debut eines intelligenten Autors!!
Ich (und auch meine Bewertung) beziehe mich hierbei auf die komplette Reihe der "Krieg der Propheten"!!
Eigentlich müsste die Reihe fünf Sterne bekommen....dennoch,man merkt R.Scott Bakker an,das dies sein Erstlingswerk ist!
Er "verausgabt" sich quasi dabei,dem Werk seine Philosophischen Ansichten aufzuzwingen und vernachlässigt es leider,ab mitte dem zweiten Band,seinen Charakteren die,bis dato sehr glaubhafte Entwicklung,weiter zu führen.
Und auch sein neuer Hauptcharakter (ihr wisst,wen ich meine) steht immer mehr im Mittelpunkt und lässt kaum Platz für die anderen Personen.
Was mich persönlich noch etwas gestört hat,war dieses nichtssagende Ende,was für mich nur den Schluss zulässt,das diese Trilogie nach dem dritten Buch noch nicht vorbei ist!
Meines Wissens sind ja weitere Bände geplant,die im "Gebiet der drei Meere" spielen,aber dennoch hätte ich es besser gefunden,wenn der "Krieg der Propheten" einen besseren Abschluss bekommen hätte.

Alles in allem ist und bleibt die Trilogie trotzdem eines der besten Sagas,die ich bisher lesen durfte und wenn Bakker seine Fehler in den nächsten Bänden ausmerzt,bekommt er von mir auch die vollen fünf Punkte!!

Top-Rezensenten Rang: 2.918.759