earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3.0 von 5 Sternen Einfach loslegen ist nicht !, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: meinHausplaner Der Standard für die Hausplanung und Kalkulation - mit 100 Häusern und 30 Tage Geld Zurück Garantie (CD-ROM)
Um es vorweg zu nehmen, es ist für den normalen Windows Anwender sehr gewöhnungsbedürftig.
Meiner Meinung nach ist es ein CAD Programmm und um dieses zu bedienen bedarf es schon gewisser Übung und Fleiss/Lernarbeit.
Die Aussage vom Käufer A.Klein " schade das es keine Strg - X (Rückgängig) Funktion gibt, wird man sehr schnell nachvollziehen können.
Ich habe es seit ca. einer Woche im Einsatz und bin dank zahlreicher Video Anleitungen in YouTube dann doch ganz gut zurechtgekommen , so das Keller und EG erstellt sind. (ich erstelle ein komplett eigenes Haus - keine Vorlage). Beim Dach sitze ich momentan dran und es gestaltet sich schwierig. Auch die Funktion der automatischen Bemaßung ist bis dato noch nicht von mir entdeckt worden (das nur mal als Beispiel).
Aber es ist wie Anfangs gesagt eine Frage der Übung ! Spass macht es auf jedenfall und wenn man von sich selber sagen kann das man ein Mensch ist der nicht gleich aufgibt - empfehle ich es. Wer denkt das dieses Programm wie ein einfaches Malprogramm funktioniert ist hier falsch beraten. Dafür würde ich eher SweetHome3D empfehlen. Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.
PS: Nach ein/zwei Tagen hätt ich es nicht nochmal gekauft , nach nun einer Woche würde ich es wieder tun !

Ersteintrag: 06.03.2012 15:26:40 GMT+01:00
bauset meint:
Die Rückgängig Funktion ist über das Menü Daten bzw. die Pfeil-Icons links neben dem Zoombereich zu erreichen.