5.0 von 5 Sternen Grandios!!!!, 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Master of Puppets (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Beste von Metallica und in meinen Augen das Beste Metal Album aller Zeiten. Das Songwriting, die musikalische Genialität und das gesamte Feeling dieses Albums sind meiner Meinung nach unerreicht. Obwohl Reign in Blood von Slayer, welches auch zu der Zeit erschien, musikalisch Master of Puppets fast das Wasser reichen kann, ist man beim Metallica Album überrascht von den intelligenten und gesallschaftspolitischen Aussagen der damals noch so jungen James/Lars. Dieses Album hat eine gesamte Generation geprägt, beeinflusst und ein Lebensgefühl geschenkt. Wer letztes Jahr die Live Auftritte der gesamten Platte miterleben durfte, weiss wovon ich hier rede. Ich vergess bestimmt nicht die Gesichter der Leute, die wegen "Nothing Else Matters" da waren und dann mit grossen Augen "weggeblasen" wurden.