1.0 von 5 Sternen Unheimlich enttäuschend!!, 9. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Anstoss 4: Der Fußballmanager - International (Computerspiel)
Ich habe das Spiel heute bekommen und mich begeistert draufgestürz. Die negativ Berichte haben mich zwar sehr irritiert, aber die waren ja grossteils geschrieben als es das Spiel noch nicht gab. Aber unfassbar, das ist alles war was da steht. Ich hab mich nun 2 Stunden damit befasst und ehrlich gesagt wars das für mich.
Ich habe einen Pentium 3 mit 866mhz. Daher hab ich das Spiel so eingestellt das ich erst gar keine 3D Grafiken bekomme, alles so niedrig wie möglich gehalten. Bis zum ersten Spiel war der Eindruck ja noch halbwegs vernünftig. Dann aber das erste Spiel im Textmodus. Es hat ca. 10 Minuten gedauert bis die Qual vorbei war! Man konnte das auch nicht schneller einstellen und es waren auch nur selten Texte zu sehn. Es war nur so ein grosses geruckel auf dem Bildschirm und ab und zu gings mal ne Minute weiter. Wirklich ganz bitter und ich hab wie gesagt keine Spielsequenzen erst eingestellt und einen PC der zumindest die Minimalanforderungen klar erfüllt!!
Was den Rest des Spieles betrifft ist leider, und vorallem völlig unnötig, alles anders als bei Anstoss 1-3. Auch wenn meine Meinung was das betrifft nach der kurzen Zeit nicht so relevant ist, aber das sah nicht sehr prickelnd aus. Einfach sehr unübersichtlich.
Also nichts dagegen das man mal ein Update runterladen muss und gegen ein paar Statisikfehler. Aber wenn mein PC jedesmal durchdreht wenn ich nur normale Spielerdaten sehn will??
Ich werde das Spiel gleich versteigern und mir mal vielleicht das Konkurrenzprodukt anschauen!

EUR 44,99 EUR 10,75

Ort: Göppingen