5.0 von 5 Sternen Super, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ranma 1/2 #01: Die wunderbare Quelle (Broschiert)
Ranma 1/2 gehört definitiv zu meinen Lieblingsmangas. Zur Geschichte brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen, der junge Ranma fällt beim Kampfsporttraining mit seinem Vater in eine verwunschene Quelle und verwandelt sich ab diesem Zeitpunkt jedes Mal in ein Mädchen, wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Mit heißem Wasser kann er kuriert werden, aber nicht auf Dauer. Sein Vater fiel übrigens ebenfalls in eine Quelle und verwandelt sich in einen Panda.
Ich finde Ranam 1/2 sehr originell und witzig, vor allem die Kämpfe zwischen Ranma und Akane (physisch, sowie auch verbal) fand ich zum Totlachen, ebenso wie die Tatsache, dass Ranmas Vater sich als Panda von nichts aus der Ruhe bringen lässt und immer auf Schilder schreibt, wenn er irgendwas sagen will. Der erste Band ist der Auftakt zu einer wundervollen Komödie, ich kann es nur wärmstens empfehlen, ebenso wie die folgenden Bände.

Gebraucht & neu ab: EUR 49,99
Auf meinen Wunschzettel