5.0 von 5 Sternen Gute Erfahrung, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 1 Jahr GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Eine Rezension zu einer Versicherung ist realistisch nur möglich, wenn der tatsächliche Schadensfall
eingetreten ist.
Ich habe im letzen Jahr (2011) zu meinem Handykauf bei Amazon eine entsprechende Versicherung, für den Fall der
Fälle, abgeschlossen. (Für 29 Euro für ein Jahr Versicherungsschutz)

Schliesslich hofft man beim Kauf eines Handys nicht, dass es beschädigt wird.
Aber letztendlich hat mich die Vorsicht getrieben, bei einen fast 350,- Euro teurem Handy doch vorsorglich in eine Versicherung zu investieren.

Im ersten Augenblick war ich unentschlossen, weil ich gesehen habe, dass die Versicherung bei "ERGO" abgeschlossen
wird.
Von der ERGO habe ich selten was gutes gehört.

In diesem Jahr trat dann der tatsächliche Schadensfall ein, mein Handy ist mir versehentlich ins Putzwasser
gefallen.
(Meine Kinder habe ich für solche Schäden immer gerügt - nun passiert es mir selbst und muss mich nun
mit meiner Kritik an die Kiddys zurückhalten)

Die Unterlagen (per E-Mail erhalten) herausgesucht und sofort bei der ERGO angerufen.
Ein wirklich zuvorkommender und netter Herr konnte mir sofort weiterhelfen.
Ein paar Minuten nach dem Telefonat hatte ich alle Unterlagen per E-Mail erhalten.
Das Gerät wird zu Reparatur eingeschickt und falls es nicht repariert werden kann, erhalte ich im ersten Jahr
90% des Neuwertes zurück.
In der E-MAIL war alles genauestens erklärt und auch schon die Paketaufkleber vorhanden.
Nun musste ich nur noch den Paketdienst anrufen.
Am nächsten Tag war das Handy auch schon unterwegs.

Vorsorglich hatte ich bei der Firma, welche die Reparaturen für ERGO abwickelt, vorher angerufen und nachgefragt,
wie lange es ungefähr dauern könnte. Dort wurde mir (auch sehr zuvorkommende und höfliche Mitarbeiter)
mitgeteilt, dass es ca. 5-10 Werktage dauern könne.
Naja, dachte ich mir - was solls, schliesslich habe ICH das Handy ins Wasser fallen lassen und nicht der Mitarbeiter dort.
Dienstags habe ich das Handy (am späten Nachmittag) an der Haustüre abgegeben (es wurde bei mir abgeholt).
Donnerstags wurde ich informiert, dass mein Handy zur Prüfung vorliegt.

Jetzt musste ich doch eigentlich nur noch 5 - 10 Werktage abwarten.........

Am darauf folgenden Dienstag erhielt ich das Gerät bereits wieder zurück. Leider liess es sich nicht mehr
reparieren.
Ein kurzer Anruf bei der Firma, welche i.A. Ergo die Reparaturen einleiten, wurde mir mitgeteilt, dass
das Gerät nicht repariert werden kann und der ERGO dieser Sachverhalt unverzüglich mitgeteilt wird.

3 Tage nach diesem Anruf hielt ich bereits den Scheck von ERGO in den Händen.

Ich habe sofort bei Amazon ein neuen Handy bestellt und diesmal die Versicherung für 2 Jahre abgeschlossen.
Hätte nicht gedacht, dass alles so toll läuft und bin wirklich mehr als zufrieden.
Die Abwicklung wirklich TOP und alles Mitarbeiter haben mich am Telefon NETT behandelt.