Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erneut ins Schwarze getroffen, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Mac als Fotoatelier: Mit iPhoto und Photoshop Elements - Digital fotografieren (Macintosh Bücher) (Taschenbuch)
"Mein Mac als Fotoatelier" stand Weihnachten ganz oben auf meinem Wunschzettel. Und auch dieses mal trifft der Autor Ulrich Borstelmann wieder mal ins Schwarze. Wieder trifft auch das 2. Buch dieser Reihe nicht nur den Nerv des Anwenders, sondern überzeugt auch wiederholt durch seine einfache Sprache, die einen leichtfüßig von Seite zu Seite und von Kapitel zu Kapitel "schlendern" lässt. Gerade so, als würde man plötzlich einen angenehmen Spaziergang durch den vorher so undurchdringlichen Dschungel des Software-Fachchinesisch machen. An die liebenswerte und unverkrampfte Art trockenes Computerwissen zu vermitteln hatte ich mich ja bereits durch das 1. Buch von Herrn Borstelmann gewöhnt. Aber diesmal gelingt ihm noch eine Steigerung, sein Wissen didaktisch vortrefflich zu vermitteln: das sensationelle Fotomaterial, was wirklich reichhaltig vorhanden ist, lässt auch den größten Zweifler hoffen : "Das kann ich auch!!!" Und das Wunderbare ist - man probiert und es gelingt! Seine Anleitungen verleiten - und was verlangt man mehr von einem Buch für Anwender? Mein Weihnachtsfest war dieses Jahr auf jeden Fall gerettet , und ich freue mich schon auf Weihnachten 2010 und einem hoffentlich 3. Band aus der "Mein Mac"-Schmiede!?! Apple MacBook Pro MB470 15,4 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo 2.4GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, DVD+/-RW, GF 9600M GT, Mac OS X)

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.393.227