Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Spielgeschichte, 28. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Solid - The Legacy Collection 1987 - 2012 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich denke jeder der MG/S nur ein wenig kennt, weiß was eine unglaubliche Spielereihe sie ist.
Die Geschichte um Solid Snake im Laufe seines Lebens, ist einfach grandios umgesetzt. Wie alles mit Big Boss aka Naked Snake anfängt, seinen Lauf mit dem Les Enfants Terribles-Projekt nimmt und dann mehr oder minder außer Kontrolle gerät, ist einfach zu groß und genial um sie in diese Rezension zu packen. Alleine Videosequenzen die in MGS 4 z.B rund 1.30H dauern (mit zwischenspeichern) bringen mehr Emotionen rüber als mancher Film.So kann man sich in der gesamten Metal Gear Reihe oftmals einfach zurück lehnen und die Geschichte genießen. Kein möchtegern Storyablauf wie man ihn aus CoD BF Crysis und co kennt, etwas besonderes und einzigartiges. Besonders da es eben nicht nur ums "ballern" geht, soweit ich weiß ist es mögliche alle MGS Titel zu beenden ohne auch nur einen Gegner zu töten, dies ist extrem schwer aber so gibt es auch Belohnungen dafür. Man schließt alle Charakter nach relativ kurzer Zeit ins Herz und weiß warum sie so handeln, wie sie es denn tun.

Wer ein Stück wahre Spielgeschichte aus 25 Jahren erleben will und zugleich auch noch Spaß am Spiel und "Film" hat, für den ist MGS dass vollkommen richtige. Ob als Spion oder als Rambo, alles ist möglich.

Der einzige negative Kritikpunkt ist die Steuerung... man muss sie sich definitiv erst einmal beibringen, um nicht aufeinmal in einem der verdammt epischen und extrem individuellen Bosskämpfe zu verlieren oder um überhaupt erstmal zu wissen, wie man vernünftigt spielt.
Von daher freue ich mich auch schon auf MGS 5 und um Big Boss wieder zu sehen.

Nebenbei muss ich sagen, ich besaß die HD-Collection noch nicht und von daher ärgere ich mich auch nicht über diese Auflage, die aber fast alle Spiele endlich vereint.
PS: Mein MGS 1 Download funktionierte ohne Probleme.

[Abbrechen]