3.0 von 5 Sternen Tinte über die Finger gelaufen!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 kompatible XL Druckerpatronen für CANON Pixma IP8750 MG6350 MG7150 MG7550 sie bekommen 2 x Canon PGI550BK / 2 x Canon CLI551BK / 2 x Canon CLI-551C / 2 x Canon CLI-551M / 2 x Canon CLI-551Y 2 x Canon CLI-551GY grau Kompatibel XL Version (Elektronik)
Habe mir dieses Set geholt um nicht die teuren Originalpatronen kaufen zu müssen. Soweit passen auch alle Patronen in die Halterung und die Chips für die Füllstandsmenge halten auch (soll bei anderen Ersatzprodukten nicht der Fall sein).
Bis jetzt ist auch noch nichts eingetrocknet und die Patronen geben "fleißig" Tinte ab. Drucke aber auch relativ regelmäßig (im Durchschnitt jeden 2. Tag).
Nun aber zu den 2 großen Nachteilen: 1.Die Farbe schwarz wirkt im Druck eher wie ein schwarz mit Grautönnen. Man bekommt keinen tiefschwarzen druck hin, was bei Fotoausdrucken ein echter Nachteil ist. 2. Auch mir ist es passiert, dass beim Austausch mir ein großer Teil Tinte über die Hände lief, weil der Verschluss wirklich sehr schlecht gemacht ist. Den Austausch würde ich zukünftig mit Einweghandschuhen vornehmen.
Teuer waren die Patronen im Vergleich nicht. Ich werde aber zukünftig nach Patronen von Geha ausschau halten, da die die 2 oben beschriebenen Nachteile nicht hatten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2014 16:57:10 GMT+02:00
Andre Mörtl meint:
Betreffs: 2. Auch mir ist es passiert, dass beim Austausch mir ein großer Teil Tinte über die Hände lief, weil der Verschluss wirklich sehr schlecht gemacht ist. Den Austausch würde ich zukünftig mit Einweghandschuhen vornehmen.
Antwort: Bitte Prüfen ob der Pull Aufkleber oben auf der Patrone richtig abgezogen wurde, denn in der Patrone befindet sich ein Gas, wenn dieser nicht richtig abgezogen ist dann drückt das Gas unten aus der Patrone und drückt dabei Flüssigkeit mit sich. Das könnte bei Ihnen passiert sein. Sonst sollte die Patrone nicht auslaufen.

Betreffs:1.Die Farbe schwarz wirkt im Druck eher wie ein schwarz mit Grautönnen. Man bekommt keinen tiefschwarzen druck hin, was bei Fotoausdrucken ein echter Nachteil ist
Antwort: Bitte stellen sie einmal den Drucker auf diese Patronen ein, Farbverwaltung, siehe auch Handbuch, wenn man Patronen eines anderen Herstellers nutzt sollte der Drucker neu eingestellt werden da der Drucker auf die Original Patronen eingestellt ist. Jeder Fremdanbieter hat eine andere Zusammensetzung der Farbe und daher sollte dies nachjustiert werden, dann sollte es weg sein.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Helfen.

mfg
Mörtl Andre