3.0 von 5 Sternen Gerät nicht schlecht - ABER: Ersatzscherkopf kostet 15 EUR..., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K (Badartikel)
Wie gesagt - kann mich den vielen Meinungen zum Gerät selbst nur anschließen - gutes Ergebnis, leicht zu reinigen. Als ich allerdings eben einen Ersatzscherkopf bestellen wollte, staunte ich nicht schlecht: Das Ersatzteil "Scherkopf" kostet nur einen Euro weniger als das ganze Gerät. Das ist einfach nur traurig und hat absolut nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Wirklich schade.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2013 10:42:35 GMT+01:00
Foto-Fan meint:
Naja - der gute Kunde ist derjenige, der 2x kauft :-) - obwohl ich mit Panasonic noch keine "geplante Obsoleszenz" erlebt habe.
Wie lange hat der erste Kopf denn gehalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 10:50:44 GMT+01:00
K. Novak meint:
*g* Der Scherkopf hat so lange gehalten, bis er mir beim Auswaschen in den Ausguss gefallen ist (und dann leider weg war). Davor habe ich ihn geschätzte 10-15x verwendet und konnte keinerlei Schärfeverlust feststellen. D.h. kein Reißen, Steckenbleiben oder sonst was. Das Produkt selbst ist ja wie gesagt super - nur die Ersatzteilpolitik ist einfach grauenhaft...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 13:19:10 GMT+01:00
Foto-Fan meint:
Upps, ziemliches Pech, normalerweise sollte man den noch "herausfischen" können aus dem Siphon, desinfizieren und "wie neu", wenn er den allerdings passiert hat, hm...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 17:28:09 GMT+01:00
K. Novak meint:
Naja, fließend Wasser volles Rohr (zwecks Reinigung) - da hat dann selbst der Siphon nichts mehr genutzt... ;)

EUR 22,50 EUR 14,90

K. Novak