2.0 von 5 Sternen Die könnens wirklich nur bei jedem zweiten Album..., 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rave Tapes (Audio CD)
Kurz gesagt, ich freu mich auf das nächste Album von Mogwai, das wird bestimmt wieder der Hammer!

Young Team, Rock Action, Mr.Beast, Hardcore -> alles Meisterwerke!!
C.o.d.y., Happy Songs, Hawk is howling, Rave Tapes -> alles eher Langweiler (je nur 1-2 sehr gute Songs)

Die Compilation Ten Rapid ist natürlich auch ein Meisterwerk, aber ansonsten sind die B-Seiten, EPs, Remixes, usw. auch eher lahm

Ersteintrag: 28.01.2014 09:02:06 GMT+01:00
FireStone meint:
Ich kann überhaupt nicht zustimmen. CODY ist ein Meisterwerk, wenn nicht sogar DAS Mogwai-Album, wenn man so möchte. HSFHP hat mit Hunted By A Freak, Ratts of the Capital, Killing All The Flies und I Know You Are But What Am I? (vor allem live!) Übersongs.. The Hawk Is Howling war auch sehr gut: Batcat, I Love You, I'm Going.. The Precipice, etc. Natürlich ist das immer eine Frage des Geschmacks, doch wenn hier schon pauschalisiert wird ("Die könnens wirklich nur bei jedem zweiten Album.."), dann muss ich sagen, dass das totaler Unsinn ist. Rave Tapes habe ich noch nicht genug gehört, um mir eine endgültige Meinung zu bilden, aber eine Rezension wie diese hier, kann ich nicht ernst nehmen. Nichts für ungut!

Veröffentlicht am 04.02.2014 13:14:35 GMT+01:00
Da kann ich FireStone nur zustimmen: erstens stimmt die Reihenfolge nicht, wenn man auch die Soundtracks mit einrechnet. Und zweitens C.O.D.Y., Happy songs und Hawk is howling als "Langweiler" zu bezeichnen, finde ich absurd. Das gilt auch für die Aussage über B-Seiten und EPs: ich möchte Stücke wie "Hasenheide" , "Stanley Kubrick" oder "Slight Domestic" keine Sekunde missen.