Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen drittes Hammer-Album in Folge!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Give 'em Hell (Audio CD)
Auch bei seiner dritten Solo-(Studio-)Platte lässt Mister Bach es wieder richtig krachen!

Die Songs sind sehr eingängig, insgesamt härter als die Angel Down, in etwa vergleichbar mit dem Vorgänger. Wobei ich, ehrlich gesagt, auf Track 9 (Rock N Roll Is A Vicious Game) hätte verzichten können, da dieses Lied meiner Meinung nach nicht so ganz ins Konzept der Platte passt. Aber das dachte ich zu Anfang vom Bonustrack "Jumpin' Off The Wagon" auf der Kicking & Screaming auch - inzwischen find ich das Lied richtig witzig und höre es sehr gerne.
Stimmlich gibt Sebastian mal wieder alles und zeigt deutlich, dass er einer der vielseitigsten Sänger im Bereich des Metal / Hard Rock ist.

Die "Give 'em Hell" fängt ähnlich wie die "Kicking" gleich mit einem ziemlichen Kracher an ("Hell inside my head"), der direkt die Richtung der ganzen Scheibe vorgibt. Ähnlich hart geht es mit "Harmony" weiter. Diese beiden Songs sowie "Dominator", was ich auch vom Text her echt genial finde, sind jetzt nach mehrmaligen Durchhören meine Favouriten.

Ich habe mir übrigens die Digipack-Version bestellt, die es bisher bei Amazon nicht zu geben scheint. Einziger Kritikpunkt ist das recht schwache Booklet. Leider sind keine Songtexte dabei und auch sonst recht wenig Info, dafür aber einige recht coole Bilder passend zum Cover.

Alles in allem eine gelungene Platte und ein würdiger Nachfolger meiner langzeitigen Lieblingsscheiben "Angel Down" und "Kicking & Screaming".

[Abbrechen]