5.0 von 5 Sternen Sehr schön erzählt!, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hinter dem Horizont links: Acht Jahre mit dem Land Rover um die Welt (Broschiert)
So genau auf die einzelnen Länder und Menschen kann man wirklich nur eingehen, wenn man sooo viel Zeit zum Reisen hat. Und die viele Zeit hat sich schon wegen dem Buch gelohnt, die Geschichten sind ausgesprochen schön geschrieben, ob man immer der gleichen Meinung ist wie der Autor sei dahingestellt aber er schreibt ja schon im Vorfeld, dass jeder seine eigenen Meinung hat, richtig so!
Absoluter Tipp, sehr empfehlenswert!
Ich hoffe, da kommt auch von der nächsten Reise wieder Lesestoff, hoffentlich nicht wieder erst in 8 Jahren!

Ersteintrag: 30.04.2012 23:11:19 GMT+02:00
Herbert meint:
Ich wuerde gerne mal wissen, wo Sie in dem Buch gesehen haben dass der Autor auf Laender und Menschen eingeht? Er pickt sich Beispiele heraus, die in sein vorgefertigtes Weltbild passen und pauschalisiert von diesen Beispielen ganze Laender. Fuer mich ist es absolut erschreckend, dass gerade einer der "sooo viel Zeit zum Reisen" hat an verkrusteten Vorurteilen haften bleibt. Waere der Autor der Gegensaeztlichen Meinung, z.b. wuerde er Nord Amerika und die USA lieben, glauben Sie dass die Rezensionen seines Buches ueberwiegend positiv waeren? Ich denke nicht.