Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop sommer2016 Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, der Funktionalität und Personalisierung perfekt verbindet!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Hallo liebe Amazonier,

aus unerfindlichen Gründen hat die Synchronisation zum Google Kalender bei meinem Samsung Note 2 nicht funktioniert. Nicht zuletzt, weil ich sehr "unregelmäßig" arbeite und somit viele Termine im Auge behalten muss, brauchte ich eine funktionierende Synchro zwischen Smartphone und meinem Tablet.
Jorte bietet eine eigene kostenfreie Cloud an, die bei mir absolut einwandfrei funktioniert und sofort synchronisert. Auch die vom Benutzer ausgewählten Sync-Intervalle werden eingehalten. Man kann die Jorte-Einträge auch mit dem Google Account synchen, was super funktioniert. Die Erinnerungsfunktion ist ebenfalls zuverlässig.

Jorte hat einen enormen Funktionsumfang und man braucht eine kurze Zeit, um sich hineinzufuchsen. Leider sind die Menüführung und die deutsche Übersetzung nicht immer einleuchtend.

Die nahtlose Integration von Aufgaben/Tagebuch in die "herkömmlichen" Kalender-Einträge finde ich grandios und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Es ist unglaublich praktisch und man hat stets alles auf einen Blick parat.
Die Möglichkeit, mehrere Kalender gleichzeitig zu führen, ist ebenfalls sehr hilfreich. Man kann nicht nur eigene Kalender erstellen, sondern auch zahlreiche im "Jorte Store" herunterladen, welcher regelmäßig erweitert wird. Von Wettervorhersagen über Wochennummern und Ferien ist alles möglich.
Jorte hat bei mir beispielsweise als erster Kalender überhaupt eine Stundenplan-App für die Uni ersetzen können, weil ich dafür einfach einen separaten Kalender erstellt habe, den ich bei Bedarf jederzeit ändern/deaktivieren/löschen kann.
Auf Wunsch kann man übrigens Kalender /Aufgabenlisten mit Personen seiner Wahl teilen und schon nimmt man auf unkomplizierte Art am Leben des Anderen teil. Ich nutze diese Funktion mit meinem Verlobten zusammen, dank Jorte haben beide Überblick über Univeranstaltungen und Arbeitszeiten des jeweilig anderen; sich kurzfristig ändernde Termine, Einkaufslisten etc. sind dank rascher Aktualisierungs- und Syncfunktion ebenfalls kein Problem.

Jorte lässt sich sehr gut personalisieren: von eigenen Hintergründen (ich weiß, unnötig - dennoch schlägt das "Mädchenherz" höher ;)), bis hin zu passenden Icons für bestimmte Termine (bspw. ein Friseur-Icon, Arzt, Herzchen....) kann man einiges nach eigenem Gusto verstellen und "verzieren". Man kann mit Farben arbeiten, Termine hervorheben, Schriftarten ändern... Getreu dem Motto, alles kann - nichts muss.

Die Widgets finde ich ebenfalls klasse. Sie sind sehr gut personalisierbar und es stehen einige Arten zur Auswahl. Mein Favorit ist die 2-Wochen-Ansicht, in der alle Termine "ausgeschrieben" werden.

Dieser Kalender kann eine ganze Menge und dies auch noch kosten- und werbefrei. Beide Daumen hoch!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.02.2015 13:33:49 GMT+01:00
HolgerT55 meint:
* It does not correspond to the Google Calendar.

Steht in der Amazon-Beschreibung, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ob das für jeden gerätetyp stimmt kann ich nicht beurteilen
vielleicht mal hersteller und/oder entwickler fragen.
bin noch auf suche dehalb habe ich diese app auch noch nicht