5.0 von 5 Sternen In bester Rutherfurd- und Michener-Tradition, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Freiheit: Der Roman von New York (Gebundene Ausgabe)
Er gibt viele schlechte (Sabine Ebert, Iny Lorenz etc.) und leider nur wenige wirkliche lesenswerte Bücher auf dem deutschen Markt (ich freue mich schon auf "Winter der Welt" von Ken Follett), aber dieses Buch gehört eindeutig zur zweiten Sorte und ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesenen.

Gut recherchiert und spannend zu lesen, ist dieses ein Roman in bester Michener- und Rutherfurd-Art (wobei Rutherfurd nicht (wie Michener) 2 Milionen Jahre vor unserer Zeitrechnung beginnt, sondern erst 1492) und obwohl die USA nicht gerade mein Lieblingsland ist (Rußland in "Russka" allerdings auch nicht) und trotz einiger störender Rechtschreibfehler (Schuld des Setzers oder des Lektors) konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Wer historische Romane wie jene von Gablè oder Follett liebt, der wird hier bestens bedient !

Top-Rezensenten Rang: 4.293.358