3.0 von 5 Sternen Guter Laptop mit gewöhnungsbedürftigem Touchpad, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F55A-SX172DU 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Linux) schwarz (Personal Computers)
Habe den Laptop nur kurz angetestet.

Bildschirm, Gehäuse, Tastatur,... alles macht einen sehr guten, stabilen und schicken Eindruck. Auch war der Laptop leise und kalt. Die IceCool-Technologie bemerkt man wirklich und gefällt mir sehr.

Nur das Touchpad fällt negativ auf. Auf den Bildern ist eindeutig ein anderes verbaut. Das verbaute Touchpad ist eine einzige große Fläche, die man linksunten/rechtsunten drücken kann um die Maustasten zu bedienen.
Vielleicht fehlten die Treiber, da ich nicht den Mauszeiger bewegen konnte, während mein Finger auf der Maustaste lag (also kein Multi-Touch?).
Außerdem konnte man quasi überall auf das Mauspad (versehentlich) stärker drücken, um einen linken Mausklick auszulösen.

Für mich war das Touchpad dann doch zu gewöhnungsbedürftig -> zurück an Amazon. Geld nach zwei Tagen wieder erhalten. Danke!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.07.2013 23:51:23 GMT+02:00
K Schm meint:
Das "Problem" hätte man aber auch einfach mit einer USB-Maus beheben können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2013 17:44:51 GMT+02:00
Chaosraser meint:
Es ist nicht immer der Einsatz einer USB-Maus möglich.

Veröffentlicht am 17.08.2013 20:55:45 GMT+02:00
Ellen Balkau meint:
Installiere den Treiber und dann Lies die Anleitung!!

Veröffentlicht am 22.09.2013 12:25:11 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 22.09.2013 12:33:00 GMT+02:00]