1.0 von 5 Sternen LÖSCHMITTEL, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi Feuerlöscher mit Manometer Protex auch für Firmen / Gewerbe geeignet (6 KG) (Misc.)
PULVER ABC LÖSCHER IM BÜRO - WOHNUNG ODER IM INNENRAUM???
Haben Sie schon einmal über "FOLGESCHÄDEN" nachgedacht???
IM HAUSINNEREN DAS KOMPLETT "FALSCHE LÖSCHMITTEL" !!!
Im Innenraum sollte nur SCHAUM, WASSER ODER CO2 VERWENDET WERDEN!!!!!!
Mit einem Pulverlöscher versperrt man sich ja sogar selbst den Fluchtweg!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2014 14:35:17 GMT+02:00
J. Arnold meint:
Wo fang ich an:

1.Folgeschäde: Richtig..wird es geben. Diese werden aber nicht lebensbefrohlich sein sondern nur rein Materieller Natur.
2. Schaum, Wasser oder CO2 ?: Hier gilt für welchen Einsatzzweck suche ich das geeignete Löschmittel. Bei diesem Feuerlöscher handelt es sich um einen ABC Feuerlöscher, d.h. für feste glubildende Stoffe, flüssige Stoffe und gasförmige Stoffe. Weder Schaum, Wasser oder CO2 Löscher decken diese drei Gebiete ab.

Ein CO2 Feuerlöscher ist z.B bei Bränden in elektr. Anlagen eine gute Wahl.

Das Argument mit dem Fluchtweg kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Außerdem möchte ich jedem Empfehlen einen Kurs bei der Feuerwehr zu besuchen um einmal selbst einen Feuerlöscher auszulösen.
Zum Schluß: Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre durch einen Fachbetrieb geprüft werden (wenn er gewerblich genutzt wird)

Veröffentlicht am 17.06.2014 20:41:27 GMT+02:00
Michael meint:
Wenn es brennt, wen interessiert da der Dreck ? Pulver ist nunmal das Allround Löschmittel....