5.0 von 5 Sternen Hammer Scheibe, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 21 (Limited Edition im metallic look veredelten Digibook inkl. Live Bonus-CD) (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das neue Album von RAGE ist der absolute Hammer. Vor dem, was die Jungs hier auf die Beine gestellt haben, kann man wirklich nur den Hut ziehen. Es sind keine Lückenfüller zu entedecken. 11 kraftvolle und frische Songs, von Victor Smolski und Charlie Bauerfeind sauber produziert, die sich in die Gehörgänge saugen. Bei diesem Album wurde total auf orchestrale Einspielungen verzichtet. Powermetal pur. Absolute Kaufempfehlung, nicht nur für RAGE-Fans.

Ersteintrag: 25.02.2012 18:29:53 GMT+01:00
Mischa meint:
Nicht-Fans sollten zunächst Probe hören. Bei dem doch sehr speziellen 'Gesang' kann einem schonmal das kalte Grausen überkommen. Wer keine großen Ansprüche an den Sänger stellt bekommt eine technisch astreine Scheiblette mit ordentlich Druck...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2012 22:24:41 GMT+01:00
Soundchaser meint:
Was ist denn so "speziell" an dem Gesang bitte?! Peavy ist schon seit 28 Jahren die Stimme bei RAGE und somit genauso wenig wegzudenken wie Lemmy bei Motörhead.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2012 22:56:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2012 20:38:59 GMT+01:00
Mischa meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 09:27:06 GMT+01:00
Soundchaser meint:
Ok...für mich zwar komplett unnachvollziehbar, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...SEHR verschieden. ;-)

Ich mein nur - verallgemeinern kann man Deine Meinung wirklich keineswegs, sonst hätt ich jene extreme Kritik schon um einiges öfter gehört, aber im Gegenteil - die meisten Leute mögen Peavys Stimme sehr gern. Und dass RAGE nie den "großen Durchbruch" geschafft hat, stimmt auch nicht so ganz - sie mögen stark unterschätzt sein, sind aber international bekannt und erfolgreich und können seit Jahrzehnten von der Musik leben! Die Tatsache, dass sie nun nicht "richtig abgehoben" sind, liegt keineswegs an Peavys Stimme, sondern daran, dass sie in den 28 Jahren so ziemlich alle möglichen Subgenres des Metals durchgemacht haben. Und da es eher wenige Fans gibt, die eben jedes Genre mögen, sind die meisten eher Fans einer gewissen Bandära, nie aber der gesamten 28 Jahre. Das ist ja auch (u.a.) ein Grund, warum sie ab nun die Orchestersachen seperat unter dem Namen "Lingua Mortis Orchestra" rausbringen werden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2012 15:18:45 GMT+01:00
Ron67 meint:
@Mischa,

danke, das beweist, dass RAGE keinem Mainstream hinterher rennen bzw. auch nicht kommerzgeil daherkommen. RAGE haben Spaß an Ihrer Musik und das fühlt man bei allen Stücken.

RAGE sind ehrlich, besonders zu Ihren Fans. Peavys Gesang ist wenigstens eigenständig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Gerade im Metal Bereich legt man mehr Augenmerk auf Messages, statt auf einen "astreine" Stimme, gell?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 18:54:48 GMT+01:00
HH meint:
Ich verstehe nicht, was die Diskussion soll. Wir reden hier von Metal!!! Wer auf "zarteren" Gesang steht, sollte zu Bon Jovi greifen :-))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2012 12:38:15 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 16.03.2012 20:36:11 GMT+01:00]