5.0 von 5 Sternen Super Neuauflage!, 3. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie (Heldenedition) (Computerspiel)
Als Fan dieser gelungenen Spielereihe aus dem DSA-Universum habe ich mich durch die ersten Rezessionen bei Amazon positiv beraten gefühlt und zugegriffen.

Zum Spiel: Als Fan unverzichtbar, speziell durch das super Preis/Leistungsverhältnis. Zu der Nordlandtrilogie möchte ich nichts weiter sagen, den "Insidern" wird sie bekannt sein.

Auf Win7: ...laufen die Spiele super! Ein Problem hatte ich mit einer Aufforderung zum CD-Wechsel im Spiel (in Teil 2 "Sternenschweif"). Eventuell lag es daran, dass ich nicht mit Vollbild, sondern im Windows Fenster spiele. Nach 2min hatte ich die Problemlösung über eine Suchmaschine gefunden, daher kein Punktabzug.

In diversen DSA-Foren wurde und wird die Neuauflage diskutiert, schaut da einfach mal rein.

Positiv ist ebenfalls, dass die Spiele auf dem aktuellen Patchstand sind (Ende 2011) und man sich somit die Arbeit spart diese "von Hand" zu installieren.

Zusammengefasst empfehle ich den Kauf klar weiter!

Edit:
Problemlösung bei der Aufforderung zum CD-Wechsel = STRG+F4 drücken, anschließend ENTER!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2012 22:32:40 GMT+01:00
Hallo, Sie könnten die Problemlösung mit der Aufforderung zum Diskwechsel hier einfach einmal als Link posten. Währe Ihnen sehr dankbar, oder schreiben Sie mich einmal per Mail an.

MFG ChrisKlug

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2012 15:32:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2012 15:32:38 GMT+01:00
T. Ulrich meint:
Wäre hilfreich, aber amazon lässt Links (oft) nicht zu, ausser man verunstaltet sie etwas, z.B. www-srcirn-de
Also bitte mal probieren