5.0 von 5 Sternen Stundenlanger Spielspaß garantiert!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Out There (App)
Ich kann mich den anderen Rezensionen nicht anschließen. Das Spiel läuft flüssig (Nexus 7) und ich hatte bisher keine Probleme. Für den Preis ist das Spiel sehr günstig. Grafisch schön gemacht und dazu eine tolle Soundkulisse. Die Story ist interessant, man ist ein Astronaut, der im Kälteschlaf auf Weg zum Jupiter lag und als er aufsteht, ist man Out There irgendwo im All. Man muss sich von Sonnensystem zu Sonnensystem kämpfen. Immer wieder Ressourcen zum überleben abbauen. Das Ziel ist es zurück zur Erde zu finden. Es gibt zwischen den Reisen immer wieder Ereignisse zugunsten oder gegen das Überleben. Was genial ist, sind die belebten Planeten. An diesen bemerkt man wie detailliert dieses Spiel gemacht wurde, denn es wurden extra Sprachen entwickelt, die der Protagonist nach und nach kontextuiert erlernt. Dazu kommt dass die gesamte Umgebung zufallsgeneriert ist, dies ermöglicht nachdem man gestorben ist immer wieder ein neues Abenteuer und viele Stunden Spielspaß. Dazu lernt man nach und nach welche Strategie die bessere ist, also ist es nicht nur abengeuerreich, sondern man muss auch strategisch jeden Schritt überlegen, was eine gewisse Spannung und einen besonderen Spaß bringt. Alles in allem ein perfektes mobiles Spiel, mit Langzeitmotivation. Man kann es sowohl zwischendurch an der Bushaltestelle spielen, aber auch stundenlang am Abend auf dem Sofa. Ich für meinen Teil bereue keinen Cent und würde auch gut und gerne mehr bezahlen.

EUR 3,59 EUR 1,79
Auf meinen Wunschzettel