4.0 von 5 Sternen Meridian vs Beyerdynamic A 200 P, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meridian Explorer USB DAC, DA-Wandler, Kopfhörervorverstärker, High End, ultrakompakt (Elektronik)
Ich habe mir den Meridian nicht bei Amazon bestellt, sondern bei einem anderen Händler. Ich war der irrtümlichen Annahme, ich könnte damit zB Musik meines iPad und iPhone 5 über den Lightning Anschluss nutzen. Leider geht dies aber nicht.
Am PC tut der Meridian aber gute Dienste. Nur dafür nutzte er mir alleine nichts.

Nun habe ich den neuen Beyerdynamic A 200 P gefunden.
Dieser mobile Wandler, der von Astell & Kern gebaut wird und den gleichen Wolfson Wandler wie der iRiver AK 100 verwendet, ist für mich bei gleichem Preis die bessere Wahl. Sein Klang ist dem Meridian mehr als ebenbürtig am PC aber eben auch am iPhone oder jedem Android Smartphone zu nutzen.

Dem Meridian gebe ich aufgrund der Einschränkungen nur 4 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.12.2014 12:41:57 GMT+01:00
J-Paul meint:
Der Meridian lässt sich ohne externe Stomzufuhr an Android benutzen, getestet an Galaxy Mega, mit USB-Audio-player pro App, Klang meiner Meinung gleich gut wie am PC, getestet MP3 und FLAC 44, 96 und 192khz,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2014 19:06:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2014 19:07:33 GMT+01:00
benarivo meint:
Ich habe den Meridian an einem Sony Xperia Z1 Compact Handy (Android 4.4) betreiben wollen. Aber es funktioniert nicht. Das Handy hat nur einen Mini-USB-Anschluß. Ich muss also zuerst ins Handy das originale Sony USB-OTG Kabel anschließen. Am anderen Ende dieses Kabels dann das mitgelieferte USB-Kabel vom Meridian - dessen Ende (Mini-USB) in den Meridian. Am anderen Ende des Meridian dann die Kopfhörer. Am Handy bekomme ich dann ungefähr die Meldung, USB verbraucht zuviel Strom, deshalb wird USB deaktviert.

Ist das Xperia Z1 Compact einfach nicht dafür konzipiert? Hat dein Galaxy Handy einen normalen USB-Anschluß, dass du das Meridian-USB-Kabel in das Handy einstecken kannst?

Wäre dir dankbar für Infos!