5.0 von 5 Sternen Gear4 AlarmDock // Besser als Gedacht, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gear4 AlarmDock Reveal Radiowecker für iPhone und iPod schwarz (Elektronik)
Ich habe einen Radiowecker mit gutem Design und einen Dock für mein IPhone 4G und meinem Ipod Nano 4Gen. gesucht.
Also auf ins Netz, man findet ja so einige wie zb. von Philips und Sony. Sind alles schöne Geräte allerdings für mich doch etwas zu teuer und auch zu groß, bis ich auf das von Gear4 gestoßen bin.
Zuerst habe ich gedacht hm kleine Anzeige kaum sonst so was zu erkennen, also ein wenig überlegt und dann doch bestellt.
Da war er dann, wie gewohnt schnell und sicher. Das erste was mir auffiel war das das Paket recht leicht war was ja nicht immer so gut ist gell. Ausgepackt in die Hand genommen und uhi sieht doch recht geil aus das kleine Ding und festgestellt so leicht ist es ja doch nicht für die Größe! Hatte mich da zuvor getäuscht da das Paket größer war.
Das Design hat schon was ein kleines Display in Orange gehalten was man in 3 Stufen Dimmen kann (Die Dimmtaste liegt hinter dem Dock.)
Der Korpus ist mit dem typischen Lautsprecherstoff ummantelt und das auch in einer guten Verarbeitung, zudem haben wir hier dann noch eine Wurfantenne was ja gängig ist.
Wie man sieht ist das Dock oben drauf was den Gedanken hegt "hält es wenn das Iphone bzw. der Ipod eingesteckt ist?"
Ja es hält da man als Hilfe Formschalen zur Verfügung hat insgesamt sind es 3 (Ipod Nano4G/Ipod ältere Modelle und Iphone -3gs) ja für 4G gibt es keine aber da kann man auch die von der 3gs nehmen passt problemlos.
Die Tasten für die Ipod/phone Steuerung und Lautstärke sind halbmondförmig in matt um den Dock platziert was mir gut gefällt. Davor liegen die 4 Tasten An/Aus - Set - Modus - Sleep in Schwarzem Klavierlack.
Die Taste für den Alarm (2 was std ist) ist nicht mehr so zeitgemäß es ist eine Schiebeschalter was dem Stil ja entsprechen mag aber dennoch ungewöhnlich ist. Die Snooze-Taste ist als Lippe in der Deckfläche eingearbeitet was ich als nettes Gimik empfinde.
Zum klang kann ich nur sagen wow kaum zu glauben was aus dem kleinem Ding kommt hätte ich nicht erwartet satte Bässe Saubere Höhen zudem muss ich für die Leute sagen es ist KEIN Soundsystem also nicht zuviel erwarten oder maulen wenn es weniger ist diesbezüglich bin ich bewandert.
Der Radioempfang ist bei mir glasklar zudem kann man einige Sender speichern sofern man will.
Ein einziges Kriterium ist die Ansteuerung vom Ipod/Iphone wenn man den Modus wählt wird sofort eine willkürliche Playliste gestartet ob es so gewollt ist kann ich nicht sagen aber mich stört es wenn ich über das Iphone das webradio anmachen will.

Fazit:
Gutes Design
Saubere Verarbeitung
Satter Klang
Fester Dock mit Passschalen
Dimmbares Display
ink. Flachzelle für die Sender- und Zeitspeicherung bei einem Stromausfall

Von mir gibts hier nur eine klare Kaufempfehlung! :-)

MfG M.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.06.2012 17:37:35 GMT+02:00
passt das iPhone 4 mit Apple-Bumper drauf oder muss man diesen abnehmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 15:23:01 GMT+02:00
Hallo,

das iPhone würde auch mit Bumper reinpassen habs getestet dafür sollte man dann keine der Stütz-schalen einsetzen was kein problem mit sich bringt da der dock recht stabil ist

MfG M.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 17:01:17 GMT+02:00
besten dank! das ist super!

grüße

Ort: Kassel