weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Passgenau und einwandfrei (Nachtrag nach mehr als 2 Jahren am Ende), 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weiss - more power + UR18650F / LIC18650_2.6SN Li-Ion 18650 Akku (Cells by Sanyo) 2600 mAh, 2-er-Pack (Werkzeug)
Im Gegensatz zu anderen Rezensenten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit dieser Akkus.

Ich habe seit etlichen Monaten zwei Stück wechselseitig im Gebrauch in je einer SecuriLed RC-4 und in einer ARMYTEK Viking X. Die Akkus sitzen jeweils perfekt im Lampenkörper, nichts klappert oder ist zu eng. Die Lichtausbeute ist ebenfalls mit jener der Akkus ab Werk identisch.

Beim Laden mit den Originalladegeräten der Lampen und alternativ mit einem IntelliCharger i4 haben sich keine Probleme ergeben. Beim Ladevorgang werden die Akkus maximal handwarm.

Zuletzt habe ich mir nochmals 4 Stück gekauft für die neue FENIX TK 75. Hier müssen die Akkus in einen Käfig eingelegt werden, bevor dieser in den Lampenkörper geschoben wird. Hier gibt es ebenfalls keinerlei Probleme.

Das einzige minimale Problem bei der TK 75 habe ich selbst verursacht. Ich achte sehr streng darauf, dass in einem Elektrogerät jeweils nur Akkus vom gleichen Typ des selben Herstellers in identischem Alter und Ladezustand zum Einsatz kommen. Deshalb habe ich die Akkus für die TK 75 mit einem kleinen Aufkleber versehen. Wenn ich nun die Akkus in den Käfig einsetze, müssen die Aufkleber zur Mitte hin sein, weil sich sonst durch den geringfügig vergrößerten Durchmesser ein "Schleifen" am Innern des Lampenkörpers ergibt.

N A C H T R A G (22.11.2014) : Ich bin weiterhin voll und ganz zufrieden mit diesen Akkus und habe erst in diesem Monat weitere nachgekauft für eine neue Taschenlampe (FENIX LD 50). Keiner der in den vergangenen 2 Jahren gekauften mehr als 30 Akkus hat bisher irgendeine Schwäche oder Fehlfunktion gezeigt. Als Ladegerät verwende ich weiterhin einen NITECORE IntelliCharger i4.

[Abbrechen]