Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen ..unscharfer Sat-Empfang, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMR-BST700EG 3D-Blu-ray-Recorder (320GB, 2x CI Plus, WLAN, Skype, 2x USB Eingang) schwarz (Elektronik)
seit gestern teste ich den Panasonic DMR-BST700.
Soweit gefällt mir das Gerät ganz gut. Intuitive Bedienung, leise, reagiert schneller als ich dachte, passt bis jetzt .....eigentlich genau das Gerät für mich, bis auf die steinzeitliche Tatsache, daß man 2 oder 3 SAT Kabel braucht um aufzunehmen und parallel zu zappen... aber dafür kann der Panasonic nichts...ist wohl noch Stand der Technik.
jetzt das grosse ABER....der Scaler, oder besser gesagt das TV Bild wirkt unscharf und matschig. Besonders schlimm ist es beim scalen von einem SD Signal auf HD. Die Details die da übrigbleiben überzeugen mich leider überhaupt nicht.
Ich vergleiche das Bild mit dem Sat Receiver meines Pioneer KRP 500 und muss leider sagen,
dass ich mir im direkten Vergleich zum Pioneer nicht vorstellen kann mit dem Panasonic auf Dauer fern zusehen....Ich dachte das Signal wird 1:1 über HDMI weiter gegeben,aber das scheint mir leider nicht so zu sein,
irgendwie verwurschtelt der Panasonic das eingehende Signal ziemlich...ich habe vergeblich nach einer Funktion gesucht, die das Signal nur durchschleift.....bis jetzt habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden, Filter oder Bildverschlimmbesserer auszuschalten...vielleicht weiss jemand eine Möglichkeit.
Da mir die TV Qualität am wichtigsten ist, kann ich leider nur 2 Sterne geben.

[Abbrechen]