Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Saubere Rasur, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion ProGlide Rasierklingen 8er-Packung (Badartikel)
Bewertet werden hier die Gillette Fusion ProGlide Klingen.

Nach langem hin und her überlegen und experimentieren, welche Rasur am Besten ist, bin ich wieder bei der guten alten Nassrasur gelandet. Auch hier stellen sich ja einem unzählige Fragen nach dem/der richtigen Rasierschaum/-seife/-creme, Hobel oder Klingensystem, ganz zu schweigen von dem richtigen Rasierpinsel :)

Wie sich aus der Rezension schließen lässt, bin ich beim Klingensystem gelandet und habe mich letztendlich für den Gillette Fusion ProGlide entschieden.
Die Klingen sind schön scharf, womit sie auch nach längerem Nichtrasieren problemlos dem Wildwuchs im Gesicht zu Leibe rücken. Da ich manchmal etwas rasierfaul bin, ist dies durchaus von Vorteil, da ein Ziepen und Verhaken der Klingen mit der Bartpracht ausbleibt, was zu einer schmerzfreien Rasur führt.
Durch den integrierten Trimmer kann man längere Barthaare an schwer erreichbaren Regionen auch sauber erreichen und kürzen.
Ich habe es schon bei anderen Klingensystemen erlebt, dass ich bei der Rasur gegen den Strich Probleme mit der Haut bekommen habe (Rötungen oder kleine Pfucken).
Nicht aber bei den ProGlide-Klingen. So bekomme ich eine saubere Rasur ohne Hautreizungen auch gegen den Strich hin.
Auch über die Haltbarkeit der Klingen lässt sich nur positiv berichten. Je nach Häufigkeit des Rasierens verwende ich eine Klinge bei täglicher Rasur ca. 4-5 mal, bei längerem Bart 2-3 mal.

Ich kann daher Benutzern eines Klingensystems die Fusion ProGlide Klingen nur empfehlen.

[Abbrechen]

Ort: Würzburg, Bayern