Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Frauen sind anders...., 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Gebundene Ausgabe)
... als Männer???

Spätestens nach dem Durchlesen der Rezensionen hier kommt man zu dem Eindruck. Sind ja fast alles Frauen, die dieses Buch in den 7. Himmel loben... Bei mir landet es höchstens in einer Art Vorhölle!

Ich hab mich durchgequält auf über 150 Seiten und immer drauf gewartet, dass der Funke rüberspringt.... Henry und Claire kamen mir jedoch nicht näher und es interessierte mich je länger je weniger, was aus den beiden werden wird. Und wenn mich eine Geschichte und ihre Protagonisten mich nach über 150 Seiten nicht packen, dann pack ich das auch nicht, und schliesslich hab ich das Ding entsorgt.

Die Autorin scheint sich einen Spass daraus gemacht haben, eine Geschichte in 1000 Teile zu zerschnipseln und diese absolut willkürlich wieder zusammenzukleben. Ich weiss nicht, was es braucht, um sich durch diesen Wirrwarr durchzuwühlen und den dann auch noch schön und herzzerreissend, fesselnd oder traurig oder sonstwas zu finden. Und wenn ich dann noch lese, was hier so zusammengeflennt wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Ich fand den Stil schlichtweg nervig - und die Figuren berührten wenig bis gar nicht, und es ist schade um das Geld und die Zeit, die ich deswegen vergeudet habe. Fast wünschte ich mir auch die Fähigkeit zur Zeitreise, um zu verhindern, dass ich dieses Buch kaufe ;-)

Normalerweise schreib ich nix zu einem Roman, den ich nicht zu Ende gelesen hab. Ich erlaube mir, bei der "Frau...." eine Ausnahme zu machen. Ich finde dieses Buch masslos überbewertet, und es ist mir geradezu ein Bedürfnis, eine 1-Stern-Rezension zu veröffentlichen. Sicher auch als Gegenpunkt zu all den übertrieben euphorischen Liebesgesülz-Rezen...

Und jetzt gebt mir Saures!! :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.08.2013 11:20:51 GMT+02:00
Traum meint:
Vielen Dank für Ihre Rezension. Es freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

Veröffentlicht am 16.11.2013 18:24:32 GMT+01:00
oceanroses meint:
Ich bin eine Frau, und finde auch das die Vorhölle der geeignete Platz für dieses Buch wäre. Mal abgesehen davon, dass es 200 Seiten für die Geschichte auch getan hätten und es zu lesen sich anfühlte wie durch Schlamm gehen, war es auch noch ziemlich sexistisch und zum Teil rassistisch.
Ich habe es übrigens fertiggelesen, und es passiert nichts, was der Zeit es zu lesen wert wäre.