5.0 von 5 Sternen Persönliches Wachstum in einer neuen Dimension, 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott, Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog (Gebundene Ausgabe)
Ich bin auf das Buch durch "Mundpropaganda" aufmerksam geworden. Neugierig gemacht hat mich der Umstand, daß ein Freund derart begeistert von dem Buch erzählte, ich ihn aber überhaupt nicht als "religiösen" Menschen kannte.
Es mußte also also etwas Besonderes an diesem Buch sein, etwas, das sogar vermeintlich abgeklärte, nüchterne Geschäftsmänner ansprach und tief beeindruckte.
Das Buch gekauft, angefangen zu lesen und nicht mehr aufgehört bis ich es zu Ende gelesen hatte war ein einziger Vorgang.
Das Buch eignet sich ganz hervorragend für alle religiösen und gläubigen Menschen, aber auch -und vielleicht sogar noch besser- für alle, die den Begriff Gott für sich lieber mit "Universum", "höhere Macht" oder Ähnliches definieren, und mit der traditionellen Kirche und der traditionellen Betrachtungsweise eines Gottes wenig am Hut haben.
Es geht darum, "effizient" zu leben, wie Walsch es ausdrückt. Darum findet man in dem Buch erfreulicherweise weder erhobene moralische Zeigefinger, Listen mit "Do's" oder "Dont's" sondern statt dessen logische Begründungen dafür, warum bestimmte Lebensweisen zu bestimmten Ergebnissen führen.
Toll dabei ist, daß er völlig ohne Pathos auskommt, sondern eine moderne, junge Sprache spricht, die ins 21. Jahrhundert passt, und die sich völlig von der Sprache unterscheidet, derer sich Klerikale, Esoteriker und Moralisten so gerne bedienen.
"Gespräche mit Gott" ist ganz bestimmt ein Buch, das jeder einmal "ausprobieren" sollte, auch der, der sich durch einen Titel wie diesen vielleicht normalerweise nicht angesprochen fühlt.
Das Buch hat eine enorm beruhigende Wirkung, weil es den Leser nicht mit Fragen zurücklässt, sondern Fragen ein für alle mal beantwortet und klare Lebenshilfe bietet, ohne für sich die allein richtige Antwort zu beanspruchen.
Wer "Gespräche mit Gott" gelesen hat, wird sicherlich interessante neue Ansichten mitnehmen und persönlich viel gewinnen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2011 13:27:16 GMT+02:00
... und wer beantwortet diese Fragen? Gott himself oder... nur jemand - für den das alles logisch und nachvollziehbar ist? Hat Gott einen Pressesprecher?
Ich würde das Buch bestenfalls als Denkanstoss zulassen ... aber nicht als das Wort Gottes.

Veröffentlicht am 04.08.2012 04:09:23 GMT+02:00
walkingtall meint:
"Es gibt wohl keinen Autor der die großen Fragen des Lebens so klar und nachvollziehbar beantwortet, wie Walsch."

Wie kommen sie zu diesem Schluß?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 16:29:24 GMT+01:00
wodan meint:
sicher kommt der Verfasser der Kundenrezension deshalb zu dem Schluss,weil alle Fragen des Lebens von Walsch in diesem Buch beantwortet wurden. Ist doch logisch, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 10:55:32 GMT+02:00
Besser Wisser meint:
Macht es doch anders.... beantwortet euch die Frage indem ihr es lest.

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass ihr 5 EUR verliert... Denkt an das Monatsende.... eine Zigarettenschachtel weniger, who cares?

LG

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01