4.0 von 5 Sternen Superschöne Grafik! 3,5 Sterne!, 1. April 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Treasure Island (Computerspiel)
Also bervor ich zum Spiel selbst komme, ein großes Lob für die überdurchschnittliche schöne Grafik.
Das Spiel ist optisch ein Augenschmaus. Nun, ich finde das Spiel insgesamt recht ordentlich. Der Sound paßt sehr gut, die Sprecher sind bestens ausgesucht (aber leider nicht sehr synchron), gerade Mr. Silver Stimme ist super passend. Die Musik paßt hervorragend zur Atmosphäre. Die Rätsel sind wie bereits erwähnt, eher leichter Natur. Toll für Einsteiger, für alte Hasen ein Witz. Die verschiedenen Locations sind liebevoll detailliert, es bewegt sich immer irgendwo etwas und es gibt schon einiges zu erkunden, könnte jedoch mehr sein. Die Helden waren allesamt symphatisch, sogar die Piraten...!
Die Sequenzen waren ebenfalls (grafisch) spitze.
Nun zu den Schwachpunkten. Aus irgendeinem Grund konnte mich die Story nicht so besonders fesseln. Sie war ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Nicht langweilig und auch nicht spannend, irgendwo dazwischen.
Und das Spiel war viel, viel zu kurz. Ich glaube, ich hatte es in ca 4 Stunden durch. Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut daneben.Deswegen 1,5 Punkte Abzug.

Tip: nach dem Abspann kommt noch eine interessante Sequenz...!

Problemlose Installation, keine Bugs, keine techn. Schwierigkeiten.
Fazit: ruhig kaufen, aber abwarten bis es deutlich preiswerter ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,87
Auf meinen Wunschzettel