Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Niederstes sprachliche und sehr dürftiges inhaltliches Niveau, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Männerkrankheiten: Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche, Einkaufsdemenz und weitere unheilbare Leiden unserer echten Kerle (Taschenbuch)
Ich (Mann) hab mir das Buch von meiner Partnerin vor einem Urlaub auf dem Flughafen kaufen lassen :)

Das Vorwort machte Lust auf mehr, aber was dann kommt ist wirklich das Schlechteste was ich seit langem gelesen hab.

Das Buch zählt Männerkrankheiten auf. Leider sind mit viel Wohlwollen 2/3 der "Krankheiten" Unisex.
Bei einem Teil des verblieben 1/3 habe ich mich auch selbst ertappt. Aber das Schmunzeln oder gar Lachen blieb aus. Die ca. 2/3 scheinen zum Auffüllen auf 200+ Seiten dringend benötigt worden sein, da der Autor sprachlich nicht in der Lage etwas subtilen Humor einfließen zu lassen.
Da kommen Hinweise auf pseudowissentschaftiche Untersuchungen die weder komisch noch sonst was sind.
Es tut mir Leid, aber selbst ohne den Inhalt zu werten, bleibt ein Buch von lausiger sprachliche Komplexität über, das alles andere als komisch ist.
Eventuell liege ich aber ganz falsch, und mir als Mann geht der weibliche "Humor" einfach ab. Die negativen "Rezensionen" scheinen alles Männer zu schreiben, was ja auch ein Hauch von "beleidigte Leberwürste" mit sich bringen könnte, aber sachlich betrachtet ist eine Bildzeitung von höherem sprachlichen Niveau als dieses Buch.

Fazit: das schlimmste was ich je gelesen habe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.08.2012 09:27:28 GMT+02:00
Letiko meint:
Wer im Glashaus sitzt, gell? Wenn man in einem so kurzen Kommentar mindestens 9 Fehler (Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung) macht, sollte man sich mit der Kritik am sprachlichem Niveau anderer ein wenig zurückhalten ...