1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben und unzulässige Beurteilungen, 13. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo Reiseführer Norwegen (Taschenbuch)
Natürlich versucht die Reihe von Marco Polo Reise-Empfehlungen sehr kompakt zu fassen - allerdings sollten dabei persönliche Meinungen des Autors objektiviert werden.
So halte ich es für unzulässig, von der Reise zum Norkap
abzuraten (S. 78;S.128): Immerhin ist dieses eine der Hauptattraktionen Norwegens mit einem sehr informativen und perfektem Touristen-Center und in Europa ein einzigartiger Ort!
Alleine die kühne Strassenführung im Dauerfrost lohnt die Anreise.
Weiterhin wird Falsches behauptet: So sei die Fahrt auf dem "Trollstigen" (wohl die kühnste Passtrasse Europas)für Gespanne gesperrt (S.40). Man darf mit dem Gespann fahren und es geht auch problemlos - sicher ein absolutes Highlight jeder Norwegenreise!
Schade - wenn ich mich nach diesem Reiseführer gerichtet hätte, wäre mein Norwegenurlaub weit weniger beeindruckend gewesen!

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,49
Auf meinen Wunschzettel