5.0 von 5 Sternen Brilliant gespielt, superspannende Story, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Homeland - Season 1 [4 DVDs] [UK Import] (DVD)
Über die Handlung ist ja bereits alles in den anderen Rezensionen gesagt. Was mich nur wundert ist, dass diese Serie als eher weniger spannend und ohne Cliffhanger beschrieben wird. Ich konnte es jeweils gar nicht erwarten, die nächsten Folgen anzusehen, so fasziniert war ich von der dauernd wechselnden Handlung (mal ganz abgesehen von dem überraschenden Ende, das bereits auf die nächste Staffel hinweist). Selten habe ich so eine dichte Story mit so vielen Facetten und Überraschungen gesehen wie diese. Ja, manche Erzählstränge lassen sich ziemlich viel Zeit, aber das ist nur gut, denn dann kommt man zwischen den spannungsgeladenen Szenen auch mal wieder etwas zur Besinnung. Zu Claire Danes Darstellung muss man auch nicht mehr viel sagen: Der Golden Globe für die beste Hauptdarstellerin ist mehr als verdient, so sehr opfert sie sich für diese Rolle auf. Eine fantastischen Hauptdarstellerin, die mir vorher noch gar nicht so sehr aufgefallen war. Und Damian Lewis ist ihr perfekter Gegenspieler - man weiß eigentlich bei den beiden nie, woran man wirklich ist, verdächtigt zwischenzeitlich alle und dann wieder niemanden.

Grandiose Unterhaltung, meiner Meinung nach.

P.S.: Mein UK-Import ließ sich perfekt abspielen, keinerlei Macken.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2012 20:49:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 20:51:07 GMT+01:00
Gono Kogge meint:
Hi, bin vollkommen deiner Meinung. Für mich eine der besten Serien aller Zeiten, kann es nicht abwarten, die zweite Staffel zu sehen. Eigentlich hatte jede Folge einen Cliffhanger, der immer mitreissend war. Beeindruckend, toll, spannend, nachdenklich, für mich das Serienhighlight überhaupt, soll ja ab Februar sogar in Deutschland kommen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2012 21:04:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.12.2012 21:06:04 GMT+01:00
Rezensenta meint:
Ich glaube spätestens im Februar werden sich dann hier die guten Kritiken häufen. Hab ich auch heute gehört, dass die Serie dann im TV ausgestrahlt werden soll (bleibt nur zu hoffen, dass die Übersetzung gut gemacht ist). Solange bleibt Homeland halt kurzzeitig noch ein Insider. Freuen wir uns drüber ,-)

Und die zweite Staffel gibt's ja - zumindest in der Originalfassung - auch schon bald!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 15:26:29 GMT+02:00
Banger 67 meint:
Claire Danes spielt die Serie wirklich sehr gut.Aber warum bekommt sie eine so schlechte Synchronstimme? Die passt doch überhaupt nicht zu ihr!