5.0 von 5 Sternen Kreatives Baukastenkochen, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch von Surdham ergänzt meine Vegane-Bibliothek perfekt. Einen Großteil der Rezepte habe ich bereits ausprobiert. Meine Hitliste:
-Kürbisravioli mit Salbei-Mandel-Butter, Rote-Bete-Sauce und Rucolaschaum
- Roast-Beet-Foccacia
- Bayer. Selleriebraten mit Blaukraut, Kartoffelbrei und Kohlrabigemüse
- Thali
- Mousse au Chocolat (Hammer gut)
- Schokomousse Torte
- Apfel-Kokos-Kuchen
Was einige Vorredner schon gesagt haben ist auch korrekt: Das ist kein Kochbuch für jeden Tag oder für abends schnell mal was kochen. Aber man braucht ja auch was für lange Wochenende, um Gäste zu beeindrucken usw. Man kann die Rezepte aber auch ganz gut abwandeln z. B. für das Pflaumenchutney einfach etwas Pflaumenmus nehmen und mit Inger Orange, Chilli usw. fein würzen. Dann hat man mehr Zeit für die Aubergine. Auch kann man die verschiedenen Elemente losgelöst vom Rezept zubereiten und neu kombinieren oder einfach weglassen. z. B. bei den Kürbisravioli hätte mir auch der Rucolaschaum ausgereicht. Das Buch ist voll von tollen Ideen und neuen Kombinationen. Für Kochanfänger, Vegan-Neulinge und Schnellkocher ist das Buch nur bedingt geeignet.

Top-Rezensenten Rang: 1.284.958