5.0 von 5 Sternen Einfach Super und nicht vergleichbar mit "billigen" Nudelmaschinen, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike (Haushaltswaren)
Hatte vorher eine Nudelmaschine für unter 15 Euro und war davon sehr enttäuscht... Sie war alleine kaum zu bedienen, hat ständig den Teig reißen lassen, die Kurbel ist ständig rausgefallen, sehr schwergängig und hat Teig "gefressen". Nach etwa 10 Anwendungen hat sie dann auch endgültig den Geist aufgegeben... Da ich aber nun einmal absolut überzeugt von selbstgemachten Nudeln bin - musste eine neue Nudelmaschine her. Zunächst hat mich bei der Marcato der Preis abgeschreckt, aber dann dachte ich mir, dass sie im schlimmsten Fall auch nur ein paar Nudeldurchgänge durchhält und ich eine Erfahrung weiter bin.
Jedoch muss ich sagen: SUPER NUDELMASCHINE! Sie ist selbst alleine zu bedienen. (Mache die Nudeln bzw. Tortellini dann ganz gemütlich beim Fernsehen). Durch die leicht angerauhten Walzen bleibt der Teig nicht kleben und es reißt auch nichts. Die Kurbel bleibt dort wo sie hingehört und alles hält. Natürlich "frisst" sie auch den Teig nicht.
Das Pastabike, habe ich getestet und funktioniert bei mir einwandfrei - sprich es fällt auch nicht auseinander (vielleicht ist mein Teig weicher?).

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Nudelmaschine, welche ihr Geld wirklich wert ist!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2011 13:47:20 GMT+01:00
vb meint:
Eine Frage: Kann man mit diese Maschine eine dunne Teig für Dim Sum Wrappers herstellen? Ich habe Freunde aus China, und die haben Probleme Wrappers in unsere local Laden zu bekommen.

Enschuldge bitte meine schlecte Deutsche.

Veröffentlicht am 05.04.2012 19:01:24 GMT+02:00
peter meint:
Hallo liebe Sabina,
zuerst einmal möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren.
Alles Liebe und alles Gute, und Gesundheit wünsche ich Dir!!
Du hast es mit Deinem Komentar genau auf den Punkt getroffen, die Nudelmachine ist der Knaller.
Ich mache zweimal die Woche Nudeln ect. und es klappt sagenhaft.
Also liebe Sabina, dann feier noch schön, und vielleicht lese ich mal was von Dir.
LG, Peter
pewerot@tele2.de