5.0 von 5 Sternen EvelynŽs Fall, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Evelyns Fall: Ein Mira-Valensky-Krimi (Gebundene Ausgabe)
Und wieder ist ein Jahr vorbei und endlich der neue Krimi von Eva Rossmann erschienen! Kaum zu glauben wie lang ein jahr sein kann ;-)

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut Mira Valensky und Vesna Krainer wieder zu begegenen, ebenso wie Droch, Zuckerbrot und Oskar und Vesnas Tochter Jana...

Es ist fast so als würde man alte Bekannte wieder treffen und so war auch dieses Buch!

Der alt bewährte Schreibstil von Eva Rossmann in der ICH - Form, der den Leser oder die Leserin noch intensiver am Geschehen teilnehmen lässt!

Wenn man das Buch zu lesen beginnt, steigt man direkt ins Geschehen ein, Mira Valensky besichtigt auf den Wunsch von Celine (einer Freundin von VesnaŽs Tochter Jana) das baufällige Haus in dem deren Mutter gewohnt und auch gestorben ist. Niemand glaubt an ein Gewaltverbrechen außer Celine und diese bittet Vesna und Mira um Hilfe. Beide sind anfangs ebenfalls eher von der Unfall - Theorie angetan, auch wenn sie die Lebensumstände vom Evelyn Maier nicht unberührt lassen. Dennoch beginnen sie zuerst langsam zu ermitteln.

Im Laufe des Buche dringen Mira und Vesna immer tiefer auch in die Vergangenheit von Evelyn und ihren damaligen Freunden ein.

Abseits der Haupthandlung kocht Mira wieder; man wünscht sich mit an den Tisch um die Köstlichkeiten zu probieren, auch die Beziehungen von Mira mit Oskar sowie VesnaŽs mit Valentin werden zum Thema und es ist sehr interessant zu sehen, wie sich Oskar Mira zuliebe auf "Abwege" begibt, die man einem "Wirtschaftsanwalt" so gar nicht zutrauen würde...

Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut wieder ein paar Stunden teil dieser "Welt" zu sein, und hoffe, dass Frau Rossmann noch viele spannende, auch gesellschaftspolitische aktuelle Fälle auf Lager hat!

p.s. frau rossmann, sollten sie je darüber nachdenken einen kochkurs zu geben, dann möchte ich gerne, wie claudia von mira, von ihnen kochen lernen!