5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Elektronikanfänger!, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 614416 - Electronic XN 3000 (Gartenartikel)
Jedem der überlegt ob er sich den Baukasten von Kosmos für den Elektronikeinstieg zulegen soll kann ich nur gutem Gewissens dazu raten!
Ich bin 19 Jahre alt und ich bin restlos begeistert von dem XN3000.
Ich muss mich auch Vorrednern anschließen und sagen dass es jedoch nur Sinn macht wenn man wenigstens 16 ist, weil es doch schon recht kompliziert werden kann. Ist man jünger brauch man wahrscheinlich die Hilfe von jemandem der sich schon gut mit dem Thema E-Technik auskennt und der einem da ein wenig zur Seite stehen kann wenn Fragen auftauchen.
Wenn ich genug Zeit zur Verfügung habe widme ich mich immer gerne dem Baukasten, zumal ich auch nach der Schule mit einem Elektro- und Informationstechnik Studium beginnen möchte und mir dies einen kleinen Einstieg gibt. Manchmal muss ich auch schon ein wenig grübeln um die Stromkreise letztendlich zu verstehen.
Ich kann den Artikel wirklich nur herzlich weiterempfehlen, man lernt wirklich eine GANZE Menge und es macht auch noch richtig Spaß :)
Es gibt wohl nichts Besseres für den Einstieg, ohne Praxis geht es nunmal nicht und nur mit Büchern lernt man einfach nicht genauso gut.
Der Preis ist denke ich gerechtfertigt für den Artikel.

Mein Resume: Einstieg in Elektronik? Kaufen!