5.0 von 5 Sternen Günstige und leise Luftpumpe :-), 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 264-111345 Hi-Tech Aero-Kit Membranpumpe, Schlauch und Ausströmer, 2800 cc (Misc.)
Länge:: 2:44 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich mal eingestellt und ein Video folgt noch.

Ich hatte mir den Sprudler für mein Aquarium (80 x 50 x 35) gekauft. Aber nicht für Fische, sondern um ein "The Walking Dead Fishtank" Projekt zu bauen.
Wer die dritte Staffel kennt weiß was ich meine.

Die Verarbeitung des Sprudlers ist sehr gut, das Gerät ist schön klein und handlich. Und leise noch dazu (meine persönliche Meinung).
Sie sollte aber schon gerade auf den 4 Füßen stehen bzw. man kann sie noch auf eine Schaumstoffmatte stellen. Wem dieses immer noch zu laut ist kann sich ja eine kleine Box aus Styropor basteln und die Pumpe da hinein stellen. Ein Herumwandern der Pumpe gibt es auch nicht wegen der Füße aus Gummi.

Ich hab dann ein Stück vom Schlauch abgeschnitten und dazwischen die Rückschlagventil gemacht. Hier muss man drauf achten, das der schwarze runde Plastikrand zum Sprudler hinzeigt.
Sonst strömt keine Luft raus. Der 10 Meter Schlauch ist übrigens sehr biegsam und man kann ihn prima verlegen.

Im Großen und Ganzen bin ich für den Preis zufrieden mit Sprudler. Er ist gut verarbeitet und arbeitet leise und die produzierten Luftblasen sind auch reichlich vorhanden. Statt den Stein könnte man auch z.B einen Ausströmer-Vorhang anschließen.

Gruß Micha

Ersteintrag: 27.05.2014 18:00:10 GMT+02:00
Hallo Micha, ganz tolle Rezension. Leider hat der Hersteller weder auf seiner Homepage noch in der Verpackung erklärt wie man das Rückschlagventil anbringt. Erst dank Deines Videos war es für mich als Anfänger verständlich. Danke!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2014 18:07:19 GMT+02:00
Nix zu Danken :-)

Veröffentlicht am 06.10.2014 15:06:21 GMT+02:00
Starwertung meint:
Habe mir die Pumpe jetzt auch zugelegt übrigens tolle Rezession allerdings mußt du noch ein wenig an deiner Ausdrucksweise arbeiten,die klingt ganz schön abgehackt und zu sehr aufgesetzt und dadurch einfach nicht authentisch ansonsten eine schöne Produktbeschreibung! Wünsche dir auch noch viel Erfolg für evtl. weitere Produktbeschreibungen dieser Art. Mit frdl. Grüßen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2014 15:16:52 GMT+02:00
DerTestMichel meint:
Ich verspreche mich bei manchen Wörtern zu oft und deswegen betone ich diese dann etwas genauer ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2014 08:19:29 GMT+02:00
mk meint:
Interpunktion?

Veröffentlicht am 20.12.2014 03:28:07 GMT+01:00
ralph meint:
hallo micha, danke für deine tolle rezension! hast du prima gemacht..egal, ob sich welche über die interpunktion oder deine sprechweise auslassen. sie sollten es erst mal besser machen. es handelt sich hier ja nicht um einen grammatik-, syntax-oder sprechkursus! bekomme den sprudler nächste woche und freue mich schon auf das neueinrichten meines (neuen) aquariums, welches ich mir zu weihnachten gönne. wünsche dir schöne feiertage und einen guten rutsch! liebe grüße! ralph aud nürnberg;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2014 12:53:56 GMT+01:00
DerTestMichel meint:
Den meistebn Leuten kann man es ja nicht recht machen. Was meinst du was ich mir immer über meinen YouTube Kanal alles anhören muss.
Da gibt es so viele Trolle die immer alles besser wissen. Aber man hat ja ein dickes Fell ;-)

Veröffentlicht am 31.12.2014 09:26:45 GMT+01:00
Andy meint:
Ein Video sagt mehr, als tausende Meter Text. Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2014 09:29:05 GMT+01:00
Andy meint:
Typisch deutsch, immer an allem herum meckern, anstatt für die Mühe zu danken, die sich jemand gemacht hat. Lass dich nicht anätzen von ein paar Klugscheissern. Danke für das Video

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2014 10:21:51 GMT+01:00
DerTestMichel meint:
Ach, ich seh das sportlich. Was meinst du wie oft ich mir Klugscheisserrei auf meinem YouTube Kanal anhören muss ;-)