1.0 von 5 Sternen Langweilig!!!!, 24. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Kopfjäger (Taschenbuch)
Ich habe 36 Shadowrun Romane gelesen,aber es gibt nur eine Bezeichnung für dieses Buch:Langweilig!!! Die Charaktere diese Buches sind wirklich stereotypisch und die Story ist auch nichts besonderes! Das einige Leute dieses Buch gut finden ist mir ein Mysterium.Außerdem ist der Autor ein schlechter Erzähler und das nötige Hintergrundwissen über die Shadowrun Welt fehlt ihn auch,weiß der nicht das Elfen keine Lichtverstärker Brillen brauchen um im Dunkel zu sehen? Ein Ork ist ein Ork,ein Troll ein Troll,der Autor schafft es nicht den Helden Leben einzuhauchen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.01.2016 13:03:28 GMT+01:00
Corvin Dwent meint:
Was bitte? Langweilig? Ich weiß nicht, ob wir dasselbe Buch gelesen haben.
Die Runs sind extrem gut geplant, trotzdem geht immer was schief, sodass Plan B gefahren werden muss, und die Action geht erheblich ab. Dieses Buch ist eines der wenigen Shadowrun-Bücher (und ich habe bis Band 57 alle!) das es versteht, den Nervenkitzel eines Kampfes bis ins kleinste Detail mit Spannung zu versehen. Da explodiert hier was, zersplittert dort das Schaufenster, die Kugeln fliegen und selbst abgebrochene Hühnerflügel werden in der Not zur Waffe erkoren. Bei den "Helden" des Romans ist für jeden was dabei, und alle spielen ihre Rolle grandios, vom Ork-Straßensamurai über den Zwergen-Rigger bis zum Schicksalsgebeutelten und durch innere Kämpfe zerrütteten Protagonisten, der trotzdem ebenfalls so einiges drauf hat.
Wenn Sie 36 SR-Romane gelesen haben, dürfte Ihnen sicherlich das eine oder andere von "Nyx Smith" untergekommen sein. DAS nenne ich mal langweilige, vorhersehbare und geradezu abstoßend einseitige Kost, die stets vorhersehbar bleibt.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Shadowrun - und bleiben Sie der Serie treu! ;-)))

Ort: München