5.0 von 5 Sternen Ziemlich unbekannt, 4. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Accelerated Evolution (Audio CD)
ist er ja, der Devin Townsend. Ich hab erst vor 2-3 Wochen zum ersten Mal was von ihm gehört. Ich hab daraufhin sofort versucht, in die Musik seiner Band reinzuhören und war dann sowas von begeistert von der Band, dass ich mir sofort die CD bei Amazon bestellt hab!

Wer nur sein Hauptprojekt kennt (Devin Townsend Band ist sein Soloprojekt), der sollte es nicht für möglich halten, dass diese äußerst exentrische Adrenalinbombe ;) derart klasse singen kann! Die Platte ist durch und durch ein Muss für jeden Hardrock-, Prog-, Metal-, Rock und was auch immer -fan! Sie hat neben "harten" Songs wie den Opener oder "Suicide" auch sehr melodiöse Stücke. Einige haben sogar ein paar Einflüsse von Steve Vai, wobei die Solos nicht ganz so filligran ausfallen. Dafür singt der Vai bekanntlich ja nicht! ;) Ich höre sie im Moment rauf und und runter und sie wird mir bislang noch nicht langweilig! (Was mir durchaus öfter passiert!)

Also, reinhören lohnt sich.

Ort: Rhauderfehn

Top-Rezensenten Rang: 3.038.711