Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen War einmal eine: "Perfekte Anschaffung!", 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: LG GS9166AEJZ Side by Side Kühl-Gefrier-Kombination (A++, 614 Liter, NoFrost, Crushed Ice- und Wasserspender) silber (Misc.)
Korrektur unten, hier die ertse Beurteilung:

Dieser Kühlschrank ist jetzt seit etwa 5 Monaten bei uns im Einsatz und unser erster side-by-side mit Eiswürfelproduktion und Wasserspender.
Bisher haben wir die Anschaffung zu keinem Zeitpunkt bereut, und das liegt an folgenden Dingen:
- immer gekühltes Wasser (seitdem trage ich keine Wasserkisten mehr), natürlich ohne Kohlensäure
- das Wasser schmeckt neutral und gut - ist sicherlich in Zukunft auch eine Frage des Filters
- TriTrop ist bei uns und den Kinder wieder der Renner, gerne mit Eiswürfeln und Strohhalm
- lange Garantie auf die Pumpe, ich erwarte entsprechend eine längere Haltbarkeit als bei so manchen Samsung-Geräten
- Bedienung ist einfach, genügend Platz, Haptik in Ordnung
Das einzige kleine Manko ist die an einigen Stellen nicht ganz plane Oberfläche, was aber nur bei entsprechendem Lichteinfall und Betrachtungsposition auffällt.
Da ich aber nicht weiß, ob das bei allen Geräten dieser Preisklasse auftritt gibt es dafür keinen Abzug.
Sollte er lange genug halten werden wir auch Zukunft bei LG-Kühlgeräten bleiben.

Korrektur und Ergänzung:

Just nach Ablauf der Garantie versagte die LED-Beleuchtung des Wasserspenders, ferner sind schon einige Plastikteile im Innenraum zerbrochen. Kulanz gibt es zwar bis kurz nach Garantieende, jedoch muß der Reparaturservice An- und Abfahrt berechnen.
Da lohnt es sich nicht!
Ich denke es lohnt sich aber sehr wohl den nächsten Kühlschrank von einem deutschen Markenhersteller zu nehmen - schade LG!!!

Übrigens gehen die Kompressoren eigentlich nie kaputt - kein Wunder, dass es hierauf 10 Jahre Garantie gibt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2013 07:05:55 GMT+01:00
C. Wiegand meint:
Hallo,

Könnten sie mir evtl. mitteilen, wie dick der Kühlschrank ohne Türen ist?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2013 14:34:28 GMT+01:00