5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: TFA 38.2022.01 elektronischer Timer und Stoppuhr Schwarz (Haushaltswaren)
Klein, handlich, praktisch - so präsentiert sich diese Stoppuhr, die zugleich auch Timer ist. Das optisch ansprechend gestaltete Gerät hat einen Durchmesser von ca. 5, 5 cm, eine Höhe von 1,7 cm - einschließlich des hinten angebrachten Magneten. Das Äußere besteht aus mattem Plastik und ist in den Farben weiß, schwarz und rot erhältlich. Eine Knopfbatterie ist in der Lieferung enthalten. Man entfernt den Entladungsschutz der Knopfbatterie, indem man das Batteriefach mit einer Münze öffnet. Damit ist das Gerät schon startbereit. Alle Bedienvorgange an den drei Knöpfen werden mit einem Piepen begleitet. Die Bedienung ist denkbar einfach: Will ich das Gerät als Stoppuhr benutzen, drücke ich einfach die Start/Stop-Taste zum Beginn und zum Beenden noch einmal: Die verstrichene Zeit wird angezeigt. Will ich das Gerät als (Rückwärts-) Timer ("Countdown") benutzen, stelle ich die gewünschte Zeit, ab der runtergezählt werden soll, mit den beiden untere Tasten ein (max. 99 Minuten+ 59 Sekunden). Wird die Null erreicht, piept das Gerät wie ein (Kurzzeit-) Wecker. Das Gerät ist solide verarbeit und sein Geld wert!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.04.2012 10:06:51 GMT+02:00
Kai Naß meint:
Ich wollte nur eine Funktion einfragen. Ich wollte wissen ob die Timerfunktion auch gestoppt werden kann und dann an der Stelle weiterlaufen kann. Also wie eine Schachuhr. Falls es nicht verständlich ist als Beispiel:
Ich stelle sie auf 15 Minuten und lass den Timer laufen. nach 3 Minuten stoppe ich bei 12 Minuten. Kann ich durch erneutes Start drücken dann bei 12 Minuten weiter runter laufen lassen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012 14:40:48 GMT+02:00
kasselklaus meint:
ja, das geht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2012 23:36:45 GMT+02:00
Kai Naß meint:
Vielen Dank. Klasse!

Veröffentlicht am 15.12.2012 11:04:20 GMT+01:00
paulchen meint:
Noch eine Frage: wie lange piepst der Timer, wenn die 0 erreicht ist? Bei uns ist häufig das Problem, dass es nicht sofort gehört wird, d.h. der Timer soll idealerweise solange piepsen, bis man auf eine Taste drückt, oder sich erst nach längerer Zeit (1 -2 Minuten?!) selber abschalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012 16:53:25 GMT+01:00
kasselklaus meint:
Das Gerät piepst 1 Minute!